Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe mir auf der IFA die neuen Vorstellungen von Miele in Bezug auf miele@home engesehen. neues gateway...
meine Frage: hat schon jemand erfahrung mit dem miele@home system bzw. praxisberichte?
der siemens kollege am stand war leider nicht 100% KNX fitt, er hat nur gesagt das es ein neues interface gibt mit mehr funtkionsumfang, was jedoch wirklich jetzt mehr ist ??? würde mich selbst interessieren!
Hast Du irgendwelche Infos zu diesem neuen Gateway? Preis?
Habe mir bei einem Miele Händler einen Prospekt besorgt. Da ist ein Gateway für den Anschluß Miele@Home fähiger Geräte an gängige Hausbussysteme zum Preis von 869€ (Prospekt liegt gerade 2 Etagen tiefer, zu faul um runterzulaufen - daher ohne Garantie) abgebildet.
Gruß Bernd
Danke für die Mitteilung. Bis jetzt hat man ja für das Gateway eher sowas wie 1200 Euronen abdrücken müssen. Das wäre dann schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
ich kram das Thema mal wieder etwas aus der Versenkung heraus weil es auch bei mir gerade aktuell ist. Laut unserem Küchenplaner der auch Elektriker ist, ist die Miele Busanbindung lediglich eine Schnittstelle vom Miele eigenen Powernet System auf Ethernet. Von da an meinte er wäre es wohl bisher nur das Busch -Jäger Comfort Panel gut anschließbar. Über den genauen Funktionsumfang wusste er leider auch nichts.
Hat vlt. in der Zwischenzeit jemand Erfahrung mit der Anbindung von Miele Hausgeräten gemacht ?
Auch ich habe schon mehrmals vergeblich versucht (per Internet und an einer Messe), vernünftige Informationen über Miele@home sowie das Zeugs von V-Zug zu erhalten.
Es ist ein Ärgernis und komplett unverständlich, dass man - trotz Hochpreispolitik - bei diesen Firmen nicht in der Lage ist, eine aussagekräftige Dokumentation zu publizieren.
Gruss Heinz
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Ich *glaube* das Thema ist ziemlich durch, sprich tot.
Vielleicht verstehen die Backofenbauer auch noch irgendwann den Sinn&Zweck von freien und offenen Standards, ich fürchte aber auf diesen Tag müssen wir noch ne ganze Weile warten..
Laut unserem Küchenplaner der auch Elektriker ist, ist die Miele Busanbindung lediglich eine Schnittstelle vom Miele eigenen Powernet System auf Ethernet.
Die Kommunikation zwischen den Küchengeräten läuft auf Powerline Basis nach dem Ehs1.3a Protokoll (gehört inzwischen auch zur Konnex)
Das Gateway bietet nun eine Schnittstelle zu einem Ethernet Netzwerk. Es werden im Prinzip zwei Services angeboten, eine HTML-basierte Oberfläche zur Steuerung der Geräte und eine WebService (Achtung - kein SOAP/WSDL Webservice) Schnittstelle zum Zugriff auf die Geräte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar