Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombination von Berker und Theben Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kombination von Berker und Theben Wetterstation

Hallo zusammen!

Ich folgendes Problem
    Ich habe bei mir eine Theben 1329201 wetterstation im einsatz welche eigentlich super funktioniert. Leider ist die posotion des Helikeitsfühler fur die Sonnenschutzautomatik nicht ideal gewählt. Ich habe ausserdem noch eine Berker Wetterstation 75414002 ink.Heligkeitsfühler griffberteit. Da ich auf der Südseite diesen Berker Fühler problemlos zum Einsatz bringen könnte würde ich gernedie theben und berker wtwerwtation gemeinsam betreiben.
    Die Funktion der Sonnenschutzautomatik würde ich gerne über die theben betreiben -da mir die applikationen besser gefallen
    Jetzt kommt mein Problem.
    Wie kann ich diese zwei Komponenten gemeinsam betreiben bzw.geht das überhaupt.
    Die theben besitzt einen ext.Kanal -wäre dieser brauchbar?
    Ideal wäre wenn die Beschattung (Fühler über Berker) bei überschreitung eines eingestellten wertes einmalig abwärts fährt und bei erreichen der dämmerung wieder auf. Mit der theben alleine funktioiert das einwandfrei jedoch möchte ich irgendwie den Berkerfühler integrieren
    Wäre dankbar für Lösungsansätze
    mfg

Du kannst bei der Theben Wetterstation ja (ausser bei einem glaub ich) einstellen, woher du den Messwert beziehen willst:
    - intern
    - extern (dann eben von deiner Berker Station)

Kommentar

Lädt...
    X