Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ajax Visu und Scrollbalken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ajax Visu und Scrollbalken

Hi all,

Ich hab mal auf die neuste Version HS upgegradet (2.3.2 ML) und wollte jetzt ebenfalls die neuste version der Ajax Visu (ist ja dabei) verwenden.

Nun, mit der neuen Version habe ich jetzt auf einmal Scrollbalken in der Visu - was mit einer älteren Version der Ajax Visu nicht der Fall war. Es gibt zwar einige Treats hier zum Thema - leider aber nur auf xxAPI basis.

Muss ich in der startgast.htm was ändern - oder sonstwo - um die Scrollbalken wieder wegzubekommen?

Ajax Framework kann ich leider nicht verwenden, da ich eine Applikation mit eingebundenem IE verwende.

Danke!
    Juergen

Hallo Jürgen,

wenn du mit dem QuadClient arbeitest findest du im Quadconfig / Navigationstaste / Visu / Eigenschaften die Option Scrollbar anzeigen ja/nein.

Wenn du nur mit der Visu arbeitest und die etwas Groß ausgefallen ist kannst du sie mit
    XXPAGE begrenzen (siehe Gira Musterprojekt) das findest du unter Visu-Elemente / Symbole / Visuneu / Gtafikentpunkte.

Ich hoffe das war es was du wissen wolltest ansonsten melden.
    Gruß

Olli

Kommentar

Danke Olli,

nicht ganz ;-)

das mit der XXPage ist drin - das kann es nicht sein. Ich denke das Problem liegt in der startgast.htm. Hier hat sich einiges geändert. Vielleicht irgendein Parameter, der die Balken ausschaltet/einschaltet....? Bin leider kein HTML-Programierexperte.

Die Page hat vorher ja "ohne" Scroll-Balken funktioniert und seit 2.3.2 ML kommen die Scrollbalken. Ansonsten wurde eigentlich nichts geändert.

Danke für einen Tip.

Juergen

Kommentar

Lädt...
      X