Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkommunikation: Gira Video Terminal 2600

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Türkommunikation: Gira Video Terminal 2600

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Video-Türsprechanlage und bin bei der Recherchen im Internet auf oben genanntes Modell gekommen.
    Vom Design und der Funktion gefällt es mir ganz gut, nur leider will mir der Preis gar nicht gefallen.

Beim durchsuchen des Forums hier, hab ich festgestellt, dass wohl einige auch eine GIRA Türsprechanlage haben, leider geht dabei aber nicht hervor ob es sich um dieses Video Terminal oder die "kleine Version" (ich nenn das jetzt mal so, weil ich die genau Bezeichnung nicht weis) handelt, hat jemand von euch dieses "Gira Video Terminal 2600" im Einsatz und wie sind die Erfahrungen bzw. preiswerte Alternativen?

Meine mindest Anforderung:
    - 1x Aussenstation mit Kamera
    - 2x Innenstation mit (Farb)Kamera und Freisprechfunktion (keinen Hörer!)
    - 2-Draht System (wegen leider bereits vorhandener und nicht änderbarer Verkabelung)

gibts denn hier wirklich niemand der Erfahrung mit dem Gira Video Terminal 2600x hat?

Bei der Anzahl an Profis in diesem Forum macht mich das stutzig! :/

Kommentar

Hallo,

also ich hab das Video-Terminal schon öfter verbaut und muss sagen dass es wirklich gut (und schön) ist.
      Gira hat noch zwei Wohnungsstationen mit Monitor, die sind allerdings kleiner...
      Gruß Helmut

Kommentar

Hallo,

Danke erstmal für deine Antwort!

Optisch gefällt mir das Gira Terminal am besten, lt. Doku bietet es alles was ich so brauche, nur ist es preislich eigentlich schon über der Schmerzgrenze!

Dass da ein paar hundert Euro mehr zu löhnen sind, nur weil GIRA drauf steht, ist mir schon klar, aber in einem anderen Thread wurde eine Sprechanlage von Samsung (EZON) erwähnt, die im Prinzip selbige Funktion hat (ok - optisch kommt sie mit der GIRA natürlich nicht mit) aber nur ca. ein viertel kostet.

Kommentar

Hallo,

hab sie schon des öftern eingesetz, problemlos und einfach zu installieren. Funktion und Bedienung ebenfalls sehr einfach und Anwender freundlich.
          Design nicht zu topen. Beim Preis geb ich dir recht schon ne stolze summe.

Gruss

Simon

Kommentar

Lädt...
          X