Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&J Panel 102-Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B&J Panel 102-Version

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem beim Panel mit dem Bildschirmschoner,egal
    welches Foto im Format jpg.bmp oder größe oder pixel es wird im panel immer komisch angezeigt ????? Keine Ahnung kann es sein das die Qualität wirklich so schlecht ist oder mach ich was falsch ?????

Bitte um Hilfe

Zweitens kann es sein das man keine Icons bzw Symbole im Netz findet die für ein Einfamilienhaus passen z.B Wohnzimmer,Esszimmer,Bad,Jalousien usw.

Gibt es Beispiele für die Gestaltung des Panels

Vieleicht kann mir jemand helfen.

Bin noch anfänger beim programmieren und gestalten des panels

Grüße

Jürgen

Hilfe Bitte um Antwort

Hilfe Bitte um Antwort!

Hat keiner eine Hilfe für mich

Kommentar

Kenne das Teil nicht, aber die Panels haben alle IMHO eine geringere Farbtiefe als man das vom Monitor gewohnt ist. Infoterminal touch z.B. nur 4096 Farben. Da sehen Bilder schnell "komisch" aus.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Baureihe 102 = TFT Bildschirm, (nur zur Info)

Kommentar

Hi Jürgen,

Laut Bedienungsanleitung hat das Display 320x240 Pixel Auflösung mit (nur) 256 Farben.

Reduziere die Farbtiefe deiner Bilder in einem Bildbearbeitungstool (IrfanView, gimp,... ) auf 256 Farben. Das sollte besser aussehen als wenn das Panel die Farbreduktion macht.

Gruß,
          Markus

Kommentar

Hallo,

ich habe ebenso dieses Panel. Bei den Bildschirmschoner ist es wie bereits erwähnt. Nur 256 Farben kann dieses Panel darstellen. Die Bildgröße ist auch definiert worden.

Bei den Icons kann ich dir sagen, dass Du diese am besten selber mit Paint erstellen kannst. Im Netz findest Du zumindest nichts darüber, da jeder EIB Programmierer seine Icons für sich behält. Ich habe bei mir Symbole wie Steckdose, Regenschirm, Heizkörper, .... neu erstellt.

Kommentar

Lädt...
            X