Danke für den Link, da ich es aber im Rahmen einer Projektarbeit mache wird die Neuprogrammierung wohl die kostengünstigere Variante sein.
Gruß Sven
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Vorhandenes EIB System auslesen
Einklappen
X
-
Es gibt theoretisch eine Möglichkeit (Tool "Rekonstruktion", IT-GmbH).
Das stellt aber nur einen Bruchteil des Projektes wieder her, z.B. kein Namen von Gruppenadressen etc. Bei Plugin-Geräten kommt man damit auch nicht weit.
http://www.it-gmbh.de/de/products/re...tion/index.htm
Kurzum, in der Regel ist Neuprogrammieren das sinnvollste.
Einen Kommentar schreiben:
-
- √ - Vorhandenes EIB System auslesen
Hallöchen alle miteinander,
ich habe da ein kleines Problem in einer vorhandenen EIB-Anlage(alles von ABB)(ETS3) ich möchte dort ein paar Lichtsensoren nachinstalieren. Nun habe ich von diesem System keine Unterlagen und kein Programm. Gibt es irgend eine Möglichkeit(abgesehen von den physikalischen Adressen) die vorhandenen Applikationseinstellungen auszulesen oder muß ich das ganze System neu programmieren, weil ich nicht 100%ig weiß wer sich mit wem unterhält ! Habe sogar schon 4 Taster entdeckt die ohne Funktion im System vor sich hinoxidieren !
Für Tips und gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
SvenStichworte: -


Einen Kommentar schreiben: