Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asus EEE Top ET1602 Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] Asus EEE Top ET1602 Touch

Hallo eigentlich wollte ich diese Frage im Beitag von Matthias Praxis Test loswerden. Da habe ich aber keine Schreibrechte!?

Ich bin am überlegen mir den Touch als "Zweittouch" zu holen. Er soll ergänzende zur Hauptvisu ins Obergeschoss, wo ausgewählte Funktionen dargestellt werden. Im OG muss die Visu nicht ständig laufen.
    Daher meine Frage, wie ist das mit dem Standby. Bekomme ich den Touch aus dem DeepStandby per Touch. Oder kommt man gut an den Einschalter. Dass ich den eee nach Inaktivität runterfahen lasse und dann problemlos einschalte. Wie lange dauert ca. der Hochlauf.

Dann noch zum Geräuschpegel. Wie haben einen eee 1000H. Der hat doch ein leichtes Surren mit drin. Gibt es beim Touch auch einen Lüfter den man, auch wenn leise, hört?

Gruß Jörg
    Gruß Jörg

Zitat von lochj Beitrag anzeigen
    Daher meine Frage, wie ist das mit dem Standby. Bekomme ich den Touch aus dem DeepStandby per Touch. Oder kommt man gut an den Einschalter. Dass ich den eee nach Inaktivität runterfahen lasse und dann problemlos einschalte. Wie lange dauert ca. der Hochlauf.

Dann noch zum Geräuschpegel. Wie haben einen eee 1000H. Der hat doch ein leichtes Surren mit drin. Gibt es beim Touch auch einen Lüfter den man, auch wenn leise, hört?
    Aus dem Ruhezustand kommst Du nicht per Touch sondern nur per Einschalter, der aber an der Gerätefron sitzt. Das Hochfahren habe ich gerade erstmals bewusst gestoppt - und ich war schockiert. Es braucht ca. 3 Minuten bis der Desktop erstmalig zu sehen ist und fast 5 Minuten, bis Firefox die Vollbild Visu anzeigt. Das allerdings per WLAN, kabelgebunden dürfte ein Stück schneller sein. Aus dem Ruhezustand kommt er in ca 20 Sekunden hoch.

Man hört ein kaum wahrnembares, mechanisches Geräusch, wenn man es hören will. Das müsste die Festplatte sein, ob auch noch ein Lüfter verbaut ist kann ich nicht sagen, ich habe noch nichts gehört. Und das Gerät steht hier direkt neben dem Sofa, keinen Meter zum nächsten Ohr. Ich würde das Gerät als extrem leise bezeichnen - und mich als sehr geräuschsensibel. Aber das ist ein subjektives Empfinden.

Markus

Kommentar

Da ist ein Lüfter eingebaut, der Auslass ist auf der Oberkante leicht rechts von der Mitte. An dem Lüfter hängt eine Heatpipe die einen Chip auf dem Motherboard (CPU?) kühlt - kann man wohl nicht wegoptimieren.

Die Festplatte habe ich rausgeworfen, dafür hängt jetzt eine kleine Flashdisk drin, ausserdem habe ich das 2. GB RAM nachgerüstet, bei der Gelegenheit ist noch das WLAN-Modul rausgeflogen.

In einem wirklich ruhigen Raum hört man (ich) den Lüfter gerade noch in ca. 1 Meter Entfernung - ist aber wirklich leise, übers Bett würde ich den allerdings nicht hängen.

Mit Windows XP Embedded komme ich vom Einschalten weg auf knapp unter 90 Sekunden bis der HS Client gestartet ist. Da ist allerdings nur das im XPe drin was ich brauche, z.B. kein .NET weil ich den QC nicht produktiv nutze.

Kommentar

Hoi All..

ich finde den EEEEEE-Touch ja auch weltklasse und empfehlenswert. Aber:
        a) Ist der Dauerlauftauglich?
        b) Wann kommt der erste MacTouch? :-)

Gruss Peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
          Hoi All..

ich finde den EEEEEE-Touch ja auch weltklasse und empfehlenswert. Aber:
          a) Ist der Dauerlauftauglich?
          b) Wann kommt der erste MacTouch? :-)

Gruss Peter
          frag mal mike, es gibt schon einen Imac Touch !

Kommentar

Moin, danke für Eure Antworten.
            Wlan muss drin bleiben, denn darüber will ich die Kommunikation aufbauen. Ansonsten werde ich es wohl mal testen. Oder ist es besser bis zur Veröffentlichung von Windows 7 zu warten; kommt dann der eee mit Win7 raus?

Den Imac Touch habe ich schon im Prospekt gesehen. Doch da stand etwas von 1900€, dazu fällt mir nichts mehr ein.
            Da zahle ich lieber 500 und wenn das Ding nach 3 Jahren defekt geht hole ich mir eine neue Innovation

Gruß Jörg
            Gruß Jörg

Kommentar

Hallo Jörg

Das Asus ET1602 ist bei uns zur Darstellung der Visu im Wohnzimmer im Einsatz. Eigentlich solltes es ein &/$$%&$/&$& Touchpanel an der Wand ablösen; allerdings ist es für die Wand zu schade.

Wir schalten tagsüber immer nur den Bildschirm aus. Der Rechner fährt sich nachts (mit der Nachtaktivierung des Hauses) runter und am Morgen per "Wake-On-LAN" wieder hoch.

Somit ist der Bildschirm immer da, wenn man ihn braucht.

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich ihm am Rücken einen Notebook Akku installiere, sodass das Gerät "mobil" ist, damit man ihn mal auf den Wohnzimmertisch und/oder Kochinsel stellen kann, ohne herunterfahren zu müssen.

Stromverbrauch habe ich noch nicht gemessen, könnte ich mal tun...

Übrigens, bei uns läuft Windows 7 darauf - kein Problem...

Gruß

Thomas
              Smart homes for smart people

Kommentar

Wie wärs als "Zweit-Touch" mit dem "Toshiba Journe Touch" Toshiba Journ.E Touch: Mobile Surfmaschine @ NETZWELT.de ?
                Der wäre portabel auch noch.....

Kommentar

Hm, nun wollte ich mir gerade ein eee bestellen. Aber der Toshiba hört sich sehr interessant an.
                  Ich warte da mal drauf.

Gruß Jörg
                  Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
                  X