Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Umwandlung Betriebsstunden in HH.MM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Umwandlung Betriebsstunden in HH.MM

Hab jetzt endlich auch einen HS zur Verfügung, und schon die ersten Fragen.
    Der Wert des Betriebstundenzählers wird ja dezimal ausgegeben.
    Ich wollte nun mit dem Baustein "Dezimal-Zeit umw. Uhrzeit" (ID 1078) die Betriebsstunden in Stunden und Minuten anzeigen. Fehlanzeige
    Hat jemand einen Tip für mich?

Danke
    Gruß Rudi

"Der aus der Hohenzollernexklave"

Hallo Rudi,
    man kann das mit Bordmitteln, d. h. mehreren konventionellen Bausteinen lösen (Umwandlung, Textoperationen zum Extrahieren und Zusammensetzen) - ich habe mir für diesen Fall zur besseren Übersichtlichkeit auf dem Arbeitsblatt einen eigenen Baustein 16813 geschrieben. Ich lasse ihn Dir per PN zukommen. Bei größerem Interesse stelle ich ihn auch gerne in den Downloadbereich.

Gruß, Taxus
    Angehängte Dateien
    Gruß, Rainer

Kommentar

Zitat von Taxus Beitrag anzeigen
      Hallo Rudi,
      man kann das mit Bordmitteln, d. h. mehreren konventionellen Bausteinen lösen (Umwandlung, Textoperationen zum Extrahieren und Zusammensetzen) - ich habe mir für diesen Fall zur besseren Übersichtlichkeit auf dem Arbeitsblatt einen eigenen Baustein 16813 geschrieben. Ich lasse ihn Dir per PN zukommen. Bei größerem Interesse stelle ich ihn auch gerne in den Downloadbereich.

Gruß, Taxus
      Hallo Taxus,
      stell es doch im Downloadbereich zur Verfügung?
      So langsam verliere ich die Übersicht über die Vielzahl der Logikbausteine, ob es nicht auch mit vorhandenen geht.

Gruß Bruno
      HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

@ Taxus
        Es funzt !!!

Merci vielmals.
        Gruß Rudi

"Der aus der Hohenzollernexklave"

Kommentar

Lädt...
        X