Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Ein Neuling kommt nicht weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Hilfe - Ein Neuling kommt nicht weiter

Ich versuche die exportierte Version einer Datenbank (Jung) zu importieren. Das klappt soweit ganz gut. Kurz vor dem Ende feuert mich das Programm aber raus auf der suche nach einer datei mit der Endung *.r und weist mich mit eFehlermeldung darauf hin, dass ich im plugin econets3 einen fehler hätte und mir die aktuelle datenbank besorgen soll. was heißt das?

ich glaube das weist darauf hin, das das entsprechende plug in fehlt. plug in installieren -- gerät in das projekt einfügen, dann sollte es funktionieren.
    Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

plug in

also für dummies - wie mich: typenbezeichnungen durchforsten bei jung die entsprechende vd datei besorgen und importieren. aber wie soll ich die in das projekt einfügen, wenn ich das ja ebenfalls nicht importieren kann. oder was gibt es denn noch für plugins? rcd, infodisplays, fcp, ...

Kommentar

Die Plugins werden in der ETS installiert, dein Projekt greift dann auf die Daten zu. Weisst Du welche Geräte in dem Projekt verwendet sind? Es klingt für mich wie ein Anschauungsprojekt..... Schreibt mann das wiklich so???

Kommentar

C:\Programme\Ets3PlugIn\Ets3LkExt.xxx

da sind die plug ins drinnen. Jeder Hersteller hat eine eigene Kennung.
          Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Zitat von Schmidt-CONTREL Beitrag anzeigen
            C:\Programme\Ets3PlugIn\Ets3LkExt.xxx

da sind die plug ins drinnen. Jeder Hersteller hat eine eigene Kennung.

In diesem Pfad findest Du die vd Datei aber erst nachdem das Plugin installiert wurde! Als musst Du erst mal herausfinden um welches Gerät es sich handelt!

Kommentar

Als musst Du erst mal herausfinden um welches Gerät es sich handelt!
              wobei das Durchlesen der Doku ungemein hilft...
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
              X