Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS-Visu Umstellung von 800x600 => 1024x768

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS-Visu Umstellung von 800x600 => 1024x768

Hallo zusammen,

Wollte mal in die Runde Fragen, ob jemand weiß, wie ich am schnellsten und unkompliziertesten meine derzeitige HS-Visu von 800x600 auf 1024x768 umstellen kann (Am Besten auf einen Rutsch).
    Ich wüde gerne alle miene Bilder/Icons auch in der neuen Auflösung im HS haben und natürlich alle eine derzeitigen Seiten. Mir würde reichen, wenn die Seiten einfach 1zu1 in der neuen Auflösung vorhanden wären, dass ich die noch auch die Seite anpassen muss ist mir klar, aber dann hätte ich schon mal einen großen Teil erledigt!

Gibt es da vielleicht eine Lösung bzw. was muss ich denn noch alles Beachten, damit ich alles wieder habe wie in der alten Auflösung?
    (Mir wrid jetzt der Platz bei dieser Auflösung zu klein, daher würde ich gerne auf eine größere Umstellen).

Vielen Dank schön mal für Eure Infos und Hilfe.

Grüße

Andy

neu machen
    Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Nö, muss nicht sein.

Ich habe vor kurzem auch von 1024 auf 1024V umgebaut, nur durch Anpassung der client.hsc. Das geht schon, etwas nachjustieren ist natürlich nötig.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Kann er nicht die Visu-Elemente markieren und als Vorlage speichern und dann die Vorlage im neuen Design wieder importieren??? Das muß dann natürlich seitenweise gemacht werden.

Dann wären doch die Visu-Elemente erst mal wieder da und dann müßte alles noch auf die neue Größe angepaßt werden. So habe ich die Frage zumindest verstanden.

Kommentar

Das geht auch. Ich habe aber einfach die hsc-Datei angepasst. Und natürlich das passende Design in das Verzeichnis kopiert....
          Gruß Matthias

Kommentar

Hi zusammen,

erst mal vielen Dank für die ersten Antworten.

@Schmidt-CONTREL,
            hat was, dann hat man mal weider einen einen sauberen Stand. Doch denn habe ich auch so und möchte mich daher etwas Arbeit sparen.

@viceversa,
            Genua das war auch mien erster Gedanke, Doch das ist bei vielen Seiten viel Aufwand. Wenn es keine andere Lösung gibt, dann kommt Nur diese in Frage.

@MatthiasS,
            das hört sich echt super an. Genau so etwas suche ich. Kannst Du mir das näher erklären was da zu tun ist. Ich bin da nicht so versiert drin. Gerne auch über PN.

Vielen Dank erst mal an alle.

Grüße

Andy

Kommentar

Zitat von AndyS Beitrag anzeigen
              Gerne auch über PN.
              I'm also interested in this topic

Kommentar

die client.hsc ist unter .....gira\hs+fs\....\proj\DesignName zu finden.

Doku s. Anhang....

Viel Spaß
                Angehängte Dateien
                Gruß Christian

Kommentar

Ok, in English

What I did - and I am quite surprised it worked -

1 Make a copy of your project directory

2 in your folder \proj\**myproject\GIRA800 rename client.hsc to client800.old

3 from \designs\GIRA1024V copy client.hsc to your project folder

4 copy all files from \designs\GIRA1024V\ico to the ico folder of your project. overwrite existing files

5 edit client.hsc in project folder:

0|1.2
                  1|GIRA1024|GIRA1024 changed to 1024V msc|999|1|1|999|999|1
                  2|1|1|1
                  3|1004|600|1024|768

I only made one change: I renamed the key for the design which was GIRA1024V to my origin design (GIRA1024), in your case to GIRA800. So in your project the old design is still valid, but with a new definition.

The description can be set so you remember that key GIRA800 is now YOUR 1024V.

It worked for me. The only thing I noticed:

Visu backgrounds are now stretched to the new size, you have to replace them with new ones with proper size.

Nothing can go wrong. If it does not work for you, you can go back with your saved project and with the old client.hsc.

Good luck!

Gruß Matthias

Kommentar

Hallo,

vielen Dank Matthias, dies ist mal wieder einer der TOP-Hilfen, die man hier im Forum bekommt.

Ich will auch noch ein anders Design für meinen neuen Touch machen und schrecke noch vor der arbeit zurück, fast alles neu eingeben zu müssen. Aber jetzt ist ja alles halb so schlimm.

Nochmals vielen Dank.
                    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Hallo ChristianB & MatthiasS,

vielen Dank für die Infos.
                      Ich werde das heute gleich mal testen. Das wird mir sicher viel Arbeit ersparen. :-)

Grüße

Andy

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                        Nothing can go wrong. If it does not work for you, you can go back with your saved project and with the old client.hsc.
                        Thank you very much for this detailed description

Kommentar

It is quite easy, but one thing to keep in mind:

You can use this procedure to change the properties to an existing design in your project. You cannot use this in order to add a new design!
                          Gruß Matthias

Kommentar

Hi MatthiasS,

I have change it yet and it works fine.
                            By the way, nevertheless there are lots of things you must do these manual! But I have finished it yet and it works fine :-)

=> Thanks a lot it!

@Warichet,

good luck!

See you

Andy

Kommentar

Lädt...
                            X