Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaffen von Basiswissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaffen von Basiswissen

Ich bin ein Greenhorn auf dem Gebiet von EIB/KNX Programmierung und möchte mich so fit machen, dass ich das Ganze in einem EFH zur Anwendung bringen kann. Hat jemand irgendeinen guten Vorschlag - vielleicht aus eigener Erfahrung - wie man am besten einsteigt? Gibt es eine Buchempfehlung oder kann man sich das Ganze irgendwo zeigen lassen (Großraum Leipzig)?

Ich habe damals bei meinem Großhändler einen 2 Tage Crashkurs (geleitet durch die Fa. Merten) gemacht.
    Grüße Manuel

Kommentar

Merten vs. Jung und Fachmann vs. Privatmann

... das sind die zwei Problembereiche:
      1) ich habe Jung verbaut - machen die auch Schulungen?
      2) kann ich das als Privatmensch hin, oder muss ich da ausgebildeter Elektrotechniker sein?

Kommentar

Hallo superm,

Jung bietet auch KNX- Schulungen und Produktbezogene Schulungen in ihrem Werk in Schalksmühle an. Dafür müssen zum Teil Schulungspauschalen bezahlen. Man kann sich da auch als Privatperson anmelden. Vieleicht gibt es bei euch in der Region auch Jung Vertretungen die so etwas anbieten. Ansonsten ist der KNX bei vielen Hersteller standatisiert sodass es reicht ein KNX Grundkurs zu besuchen. Den bieten auch schon viele Berufsbildungsstätten und Handwerkskammern an bei denen man sich ebenfalls als Privatperson anmelden kann. Diese nehmen aber auch Schulungsgebühren.

MfG
        Frank

Kommentar

Zitat von superm1208 Beitrag anzeigen
          1) ich habe Jung verbaut - machen die auch Schulungen?
          2) kann ich das als Privatmensch hin, oder muss ich da ausgebildeter Elektrotechniker sein?
          ich habe bei mir überwiegend Gira verbaut, bei so einem Kurs geht es auch eher um das Handling mit der ETS.
          Ich war auch als Privatperson bei dem Kurs, er hat damals 30€ inkl. Verpflegung gekostet.
          Frag doch einfach mal beim Großhandel an!?
          Grüße Manuel

Kommentar

learning by doing!

Literatur lesen, z.B. E-Book von Eibmeier (Forumssuche)
            Gruss Pio

Kommentar

Lädt...
            X