Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Soll ich ETS3 kaufen oder nicht???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jürgen
    antwortet
    Hallo Rolusch!

Hmmm, noch nicht einmal ein Vorname bekannt, mit dem man Dich ansprechen kann...

Zu Deiner Frage: Warum nimmst Du an der Verlosung teil, wenn Du das Teil nicht haben möchtest?

Wenn ich mal einen Deiner fünf anderen Beiträge zitieren darf:

Hallo Leute,

für einen Testaufbau habe ich mir in der Bucht einen Jalousieaktor geschossen.
    Jetzt ist das gute Teil angekommen und ich wollte loslegen, musste aber feststellen, dass der Aktor in der Datenbank gar nicht vorhanden ist.
    Die Suche im Netz hat leider auch nichts ergeben.
    Es handelt sich um ein Jaloesieaktor von Busch Jäger 6195/10.
    Wo finde ich die Datenbank-Datei für diesen Aktor?

Gruß
    rolusch
    Wie denn nun, hast Du eine ETS, oder willst Du sie kaufen?

Vom Grundsatz her eine Rechenaufgabe. Wenn Du bauen möchtest, hast Du bestimmt ein gewisses Eigenkapital, das momentan für ca. 1,5% verzinst wird. Wahrscheinlich geht davon noch ZAST und SOLI ab.

Bei Sofortkauf sparst Du ca. 50% Kaufpreis. Wenn Du zu 100% baust und zu 100% EIB verwendest und dazu die Software benötigst (?), dann ergibt die Rechnung eigentlich "kaufen"....

Da Du ja schon Komponenten in der Buchst kaufst, willst Du sie ja bestimmt auch schon testen und die Funktionen planen. Auch auf diesem Weg kann man Geld für Komponenten sparen und die später knappe Zeit schon gut anlegen.

Gruß Jürgen

Einen Kommentar schreiben:

• MatthiasS
    antwortet
    Man könnte natürlich in 5 Jahren wieder auf eine Messe gehen. Die "Gewinnchance" ist ziemlich hoch, auf manchen Messen 100% ;-)

• Michel
    antwortet
    Also, auch wenn du die ETS eigentlich erst in 5 Jahren brauchst würde ich mir den Preisvorteil von heute sichern und ggfs. dann für 200 € updaten.

Machen wir mal eine Rechnung (zzgl. Mehrwert- / resp. Umsatzsteuer) auf:

ETS 3, günstiger: 500 €
    ETS 3, normal : 900 €

Preisvorteil: 400 €

Upgrade zur Zeit lt. Konnex: 200 €

Bliebe selbst bei einem Update ein Vorteil von 200 €.

• rolusch
    hat ein Thema erstellt - √ - Soll ich ETS3 kaufen oder nicht???.

- √ - Soll ich ETS3 kaufen oder nicht???

Hallo Leute,

ich weiß die Frage hört sich blöd an.
    Ich war zuletzt auf der Dortmunder Elektrotechnik Messe und habe beim KNX Stand meine Visitenkarte reingeschmissen, es gab die ETS3 Software zum günstigerem Preis von 500 Euro zu gewinnen.
    Jetzt wurde ich benachrichtigt, dass ich unter den Gewinnern bin.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, soll ich mir die Software kaufen oder nicht?
    550 Euro (Dongleversion) sind immer noch ein guter Batzen Geld.
    Beruflich komme ich aus der Automatisierungsschiene also mehr S7 & co.
    Ein Haus bauen mochte ich aber erst in ca. 5 Jahren und bei mir kommt definitiv EIB rein.
    Rein Theoretisch könnte ich auch EIB Anlagen projektieren, den KNX Wisch habe ich, war bei der Technikerschule inbegriffen.
    Oder soll ich es kaufen und nach 5 Jahren upgraden auf die aktuellere Version?
Lädt...
X