Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Inbetriebnahme Infoterminal Touch klappt nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Inbetriebnahme Infoterminal Touch klappt nicht!

Hallo Zusammen,
    habe am Wochenende nun endlich in der neuen Wohnung alle TS2+ und Aktoren eingerichtet. Als Neuling habe ich mich zuerst riesig gefreut, dass das schalten, dimmen und heizen nach meinen Wünschen funktioniert (dank dem Forum!), heute jedoch wollte ich mich an das Infoterminal Touch von Gira machen, was leider garnicht geklappt hat.
    Nachdem ich über den Bus die phys. Adresse programmiert habe und dann im Applikationsprog. über den USB Anschluss den Download starten wollte, kam die Meldung: Gerät nicht erkannt.
    Ich hatte den USB-Treiber vorher bereits mit dem Applikationsprogramm installiert und nach dem Verbinden des ITT mit dem Laptop wurde dieses auch erkannt.
    Habe alles mehrfach gestartet, rauf- und runtergefahren, aber es lässt sich einfach nicht verbinden! Administratorrechte habe ich in Vista auch bei der Installation gehabt.

Vielen Dank für Eure Ideen im Voraus!

Hallo,

war bei mir kein Problem. Habe das PlugIn installiert (inkl. USB Treiber), in der ETS das Info Terminal hinzugefügt und geöffnet dann das Gira Terminal an das Netz und den USB Stecker rein. Das PlugIn gestartet, die dann gemeldet hat das die Software auf meinem PlugIn neuer ist als die vom Tableau, OK gedrückt und schon konnte ich damit arbeiten.
    Jedoch komme ich mit meinen Wünschen ( eine Seite mit allen Räumen, Raum geklickt> nächste Seite mit all den Lampen und Rolladen die ich steuern will ) nicht so ganz klar ob dies überhaupt funktioniert.

mfG

Kommentar

Jetzt gehts -> closed

Hallo zusammen,
      nach stundelangen Telefonaten mit der Gira-Hotline funktioniert es nun einwandfrei.
      Woran es gelegen hat, weiß im Nachhinein mal wieder keiner.
      Der Treiber wurde x-mal installiert un deinstalliert, USB-Ports neu installiert, Plugin neu installiert und irgendwann nachdem man alles genauso wie zuvor gemacht hat, hat das Terminal reagiert. Keine schöne Lösung, aber egal.

Bis demnächst!

Kommentar

Die Tücken der Technik -- aber Hauptsache es funktioniert jetzt.
        Viel Spaß mit dem InfoTerminal Touch und beim Ausbau der Installation.
        Gruß,
        Marc

Kommentar

Lädt...
        X