Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

InfoTerminalTouch - find keine Lösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB InfoTerminalTouch - find keine Lösung

Hallo!

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bei einem hoffentlich einfachem Problem.

Ich müsste abhängig von einem 1bit Objekte eine bestimmte Szene aufrufen. Find aber keinen Weg, wie das gehen, könnte, was ich aber nicht glauben will.
    Geht das? Wenn ja wie?

Danke!

Uwe
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

ich geb mir mal selber eine erste Antwort:

nach ausgiebeigen Doku-Studium befürchte ich, dass das wirklich nciht (richtig) geht.

Einzige "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Knie-Lösung": ich leg nen Multiplexer mit Sperrobjekt an und stell ein, dass nach Aufhebung der Sperre gesendet wird. Dann schreib ich auf den Eingang manuell die Nr. der Lichtszene und kann dann über das Sperrobjekt ein senden der Lichtsznenen Nr. "veranlassen". Gefällt mir aber nicht wirklich.

Überseh ich noch was? Ich bräuchte eigentlich nur ein "wenn GA1=1 dann sende auf GA2=17"

Uwe
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich frag noch mal vorsichtig nach, wirklich keiner eine Idee für:

Ich bräuchte eigentlich nur ein "wenn GA1=1 dann sende auf GA2=17"
      OK, HS wäre sicher eine Lösung. Wenn überhaupt reicht es aber wohl erst mal nur für nen EIB-PC

Kommentar

Eibpc ist gut. Ich will nicht zu viel verraten, aber vielleicht gibt es da eine Aktion.

Wo?

Natürlich hier im Forum
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

davon hab ich auch schon gehört...

Kommentar

...das ist ja wie "gackern" und keine eier legen....

??welche Aktion??

Gruß
            Thorstem

Kommentar

ich denke Matthias meint damit, es ist ja bald Weihnachten
              Grüße Manuel

Kommentar

man könnte auch hierauf verweisen....

Kommentar

Korrekt :-)
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Uwe,

ich kenne deine genaue Konfiguration nicht, aber ich denke, dass dieses Problem mit einer NSLU2 mit eibd und Linknx zu lösen wäre.
                    Dort kann man auf eine beliebige Gruppenadresse (1-Bit) als Eingang auf einer anderen Gruppenadresse senden.
                    Bis dahin ist es natürlich ein langer Weg, aber eine NSLU2 kostet 50 €, der Rest nichts.. außer Zeit.

Gruß

Kommentar

Hallo Odysee,

ohne das ich irgend eine Ahnung davon habe, denke ich, dass Du bestimmt Recht hast. Aber zum einen ist Zeit eben auch Geld und Linux ist leider ein der Kapitel, wo ich so abolut keien Ahnung hab. Klar, kann man auch dazu lernen, würde mir sogar Spaß machen, aber das kostet halt noch mehr Zeit....
                      Und dann will ich auch nicht einen normalen PC im Dauerbetrieb laufen lassen, da müsste man sich schon ein extra dafür vorgesehenes "Teilchen" zusammenschrauben, sollte ja auch sparsam sein. Und dann bin ich schnell in der Preisregion, wo dieser EIB-PC auch liegt. (uups, jetzt hab ich dafür Werbung gemacht, aber nur, weil mich das Teil immer mehr überzeugt, nicht weil ich davon was hätte...)
                      Was ich ja noch immer nicht glauben kann, dass ohne so einen EIB-PC oder einen HS oder vielleicht noch einer LOGO! man so etwas simples wie "Wenn auf GA 1 ein "EIN" kommt, schick an GA 2 eine "17"" nicht realisieren kann...Das braucht man eigentlich für ganz viele Situationen. Wäre mal ein Erweiterungswunsch für das Infoterminal...

Kommentar

Lädt...
                      X