Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrisches Schloss \ Elektrische Schlösser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektrisches Schloss \ Elektrische Schlösser

    Hallo!

    Gibt es elektrische Schlösser für Kastentüren (Kästchentüren)?? Die vielleicht sogar über den EIB Bus direkt gesteuert (mit EIB Interface) und/oder versorgt werden können. Oder zumindest mit den zusätzlichen Adern der EIB Leitung versorgt werden können? Kennt jemand Firmen die solche Schlösser herstellen.

    Lg Harald

    Banane Soletti Zwieback

    #2
    Hmm, ich kann mir unter Kastentür grade wenig vorstellen.. Aber je nach Anforderungen an Sicherheit & Stabilität, was dabei beides nicht unbedingt der Fall ist:

    hab mir damit, einer US/U2.2 und zwei Relais dafür kürzlich eine Art "Tierklappenverriegelung" gebastelt.
    Ausser Bus und irgendwas wo das Teil reinfahren kann sind nur 12V notwendig (zumindest mit den ab hier und hier im Detail beschriebenen Relaiskarten)

    Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Info, schaut schon mal ned schlecht aus! Wahrscheinlich wird es eh das werden.

      Nur so aus Interesse: wieviel Kraft halten diese Schlösser aus?? Kann man da mit der Hand anreisen und die Tür/Klappe bliebt trotzdem zu?? Mit Gewalt bekommt man alles auf, das ist mir klar, aber es soll halt nicht bei leichter Kraftanwendung nachgeben, kannst du mir diesbezüglich Infos geben.

      Lg Harald

      ps: Habe jetzt das gefunden: http://at.rs-online.com/web/search/s...duct&R=3566193

      oder hier:http://at.rs-online.com/web/search/s...300+4294465534

      Kommentar


        #4
        Naja, das ist ein relativ kleines Ding mit einem 3mm Stahlstift der 5mm Hub hat..

        Die Magnete halten sehr gut in der Position, die "anziehfestigkeit" (wenn man es seitlich in eine Tür fahren lässt o.ä.) dürfte primär eine Frage der Befestigung des Selbsthaltemagneten und des Gegenstücks (wo er reinfährt) sein.
        Meine Haustür würde ich damit nicht verriegeln aber mit ner Schelle und zwei Schrauben zieht man ein kleines Nachtkästchen eher von der Stelle, bevor der Stift bricht.
        Ich wollte auch eine Lösung ohne "Standby"-Verbrauch, die Relais sollte man natürlich tunlichst entsprechend gegeneinander verriegeln!
        250.- oder 13W Dauerverbrauch waren nicht so mein Zielbereich für ne Briefkastenklappe o.ä.
        Aber für die Garagentür bin ich auch immernoch auf der Suche nach was mit o.g. Kriterien..

        Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

        Kommentar

        Lädt...
        X