Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wert 0-100% an KO 1 - KO 100

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Wert 0-100% an KO 1 - KO 100

Hallo Leute,

gibt es einen Wertvergleicher, der je na Wert zwischen 1-100% einem KO 1 bis KO 100 dann eine 1 sendet um damit ein IP Signal zu versenden ?
    Oder habt Ihr dafür ggf. eine bessere Lösung ?

Würde mich freuen wenn Ihr da was für mich an Infos habt.
    Grüße aus Berlin
    Olaf

Verstehe nur Bahnhof!

Kannst du das mal verständlich schreiben? Dann gibt´s auch sicher eine Antwort.
    der je na Wert zwischen 1-100% einem KO 1 bis KO 100 dann eine 1 sendet
    ... versteht kein Mensch!
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Sorry ...

Also ...
      ich habe ein KO mit Werten zwischen 1 und 100 %. Je nachdem welcher Wert nun kommt, soll eine IP Adresse ein Signal bekommen. Es ist immer die gleiche IP Adresse mit dem gleichen Port, nur halt unterschiedliche Daten sollen versendet werden.
      Jetzt dachte ich, ich lege 100 KO´s an und nehme sowas wie einen Textvergleicher, nur halt als Wertvergleicher als Baustein um das zu realisieren.
      Hast Du da eine Lösung ?

Kommentar

Und womit sollen die Telegramme versendet werden? Misterhouse, eibport, HS, eibd, FAP, Elvis, ...????
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Bin so im HS Wahn, dass ich immer vergessen anzugeben dass ich das mit dem HS realisieren will. Entschuldigung.
          Ich möchte per Werteingabe im HS das 1. Wert KO ansprechen.

Kommentar

Na, so langsam können wir klarer sehen.

Hast du mal eine Werttabelle?

Also 1% -> IP Telegramm = xxxx
            2 % -> xyz

...

Lass dir halt nicht alles aus der Nase ziehen, das ist ja furchtbar.
            Gruß Matthias

Kommentar

Nase find ich Gut ... ;-)
              Nein nein ... hast ja recht ... ich bin halt manchmal einfach zu hektisch.

Werttabelle ? hmmm
              sagt mir jetzt erstmal nichts.

Was meinst Du damit genau ?

Kommentar

Was ist das denn für ein "Signal", das die IP-Adresse bekommen soll? Das Signal hängt doch wohl davon ab, ob 1% oder 100%, oder?
                Gruß Matthias

Kommentar

@Mathias

Wenn ich richtig liege hat er auf der Visu oder ähnlichen einen prozentwert (warscheinlich Lautstärke) und will per Ip telegramm den Löwe lauter und leiser stellen. Nur mal so eine Idee da ja seit kurzen die Kommunikation mit den Löwe funktioniert.....

Kommentar

Ja warum verrät er das dann nicht? Ist ja kein Geheimnis.

Allerdings frage ich mich dann, warum er den Prozentwert nicht einfach in das IP-Telegramm einfügt ;-) Da muss er nur ein einziges anlegen. Siehst bisher so aus, als ober selbst noch nicht weiß, was er eigentlich will....
                    Gruß Matthias

Kommentar

Ich weis es ja auch nicht.... Vielleicht sollten wir uns doch noch ne Glaskugel in der Bucht schiessen.....

Ist ja auch erst mal so ne Vemutung von mir.

Kommentar

Vento66 ... du hast SOOoooo recht .

Aber ich hattee s allgemein gehalten, weil ich damit dann auch diverse andere Sachen steuern kann.

Also es sollen an die Moxa Werte zur Steuerung des Loewe gesendet werden.
                        Und dass zur Lautstärke Regelung.
                        Gleichzeitg kann man die Lösung dann auch für die Programme nutzen oder oder ...

Kommentar

Hmmm, dabei ist er doch "erfahrener Benutzer" Ich muss wohl mal mit Alfred reden
                          Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen

Aber ich hattee s allgemein gehalten, weil ich damit dann auch diverse andere Sachen steuern kann.
                            Gut, du willst nicht.

Dann bekommst du jetzt eine allgemeine Antwort:

Ja das geht einfach mit einem einzigen Telegramm. Auch für andere Sachen.

Ich bin weg, ist mir zu doof. Ich kann meine Zeit sinnvoller einsetzen....
                            Gruß Matthias

Kommentar

Erfahrung habe ich bereits schon gesammelt, dennoch fehlt mir halt die Routine und auch die Details für entsprechende Umsetzungen.
                              Ich hatte die Frage deshalb als Allgemein gehalten, weil ich davon ausgehe, dass man dieses dann auch für andere Ideen nutzen und im Forum wiederfinden kann.
                              Ich hätte auch fragen können, wie man die Lautstärke Regelung des Löwe über Moxa und Hs vornimmt.
                              Es tut mir leid dass ich mal wieder alle verärgert habe. Sorry dafür.

Kommentar

Lädt...
                              X