Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wert 0-100% an KO 1 - KO 100

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi Kollege..

wird nicht ganz einfach werden, da 0-100% im Wertebereich von 0-255 auf den Bus gesendet wird. Man teile 100 / 255 und dann kommen da recht schräge Werte raus. Aber es könnte schon irgendwie gehen, nur ich bin einfach ein Standardgeräteanwender :-)

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Gibt es vielleicht schon so ein Baustein, der wie der Textvergleicher aufgebaut ist, nur halt als Wertvergleicher ?

Kommentar

Peter, der Bus kommt hier gar nicht ins Spiel. Der Homeserver soll über die Visu Eingaben zulassen und entsprechende IP-Telegramme senden. Dass Olaf nicht gleich 'Löwe' schreit lege ich jetzt mal als Bescheidenheit aus, auch wenn hier 'ohne ihr' die Sache einfacher gewesen wäre.

Olaf, Du brauchst keinen Baustein, sondern musst nur eine Webabfrage geeignet zusammensetzen. Webabfrage / Register 'Senden' / Datenblöcke senden / [hier dann Dein IP-Telegramm zusammensetzen, mit eben Deinem %-Wert als Bestandteil als Datenblock: K.-Objekt als Klartext].

Viel Erfolg.
        Gruß, Rainer

Kommentar

Zitat von Taxus Beitrag anzeigen
          Peter, der Bus kommt hier gar nicht ins Spiel. Der Homeserver soll über die Visu Eingaben zulassen und entsprechende IP-Telegramme senden. Dass Olaf nicht gleich 'Löwe' schreit lege ich jetzt mal als Bescheidenheit aus, auch wenn hier 'ohne ihr' die Sache einfacher gewesen wäre.
          Viel Erfolg.
          Hoi Taxus..

merci für die Aufklärung. Ich las KOs und war auf den Bus fixiert. Eben: Bin Standardgeräteanwender :-)

Gruss Peter
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

nur eine Webabfrage geeignet zusammensetzen. Webabfrage / Register 'Senden' / Datenblöcke senden / [hier dann Dein IP-Telegramm zusammensetzen, mit eben Deinem %-Wert als Bestandteil als Datenblock: K.-Objekt als Klartext].

Viel Erfolg.
            Danke TAXUS ...
            schaue ich mir gleich mal an und hoffe es klappt.
            Habe gerade die ganze Geschichte mit einem Vergleicher Baustein aufgebaut und dann 100 IP Telegramme geschrieben.
            Damit wird es wahrscheinlich dann auch gehen.
            In Webabfragen habe ich noch keine große Ahnung und muß mich da mal rantasten. Dein Tip jedenfalls wird mich dazu bewegen das mal in Angriff zu nehmen. Vielen Dank

Kommentar

Olaf, Du brauchst keinen Baustein, sondern musst nur eine Webabfrage geeignet zusammensetzen
              Webabfrage mit Moxa?
              Welche Seite fragst du dabei ab?
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

Klappt bei mir auch nicht ....
                Wie gesagt, mit dem 10-fach Vergleicher und dann die Zahlen 1-100 vergleichen, jeweils ein KO erstellen, dass dann an mit dem IP Telegramm versenden verbunden wird.
                Zwar ziemlicher Aufwand, aber es funktioniert.

Kommentar

Wie währe es mit IP/EIB Telegramme(senden) und dort das IP telegramm zusammensetzen. IP , Port eingeben, dann den Text,Das ko als Klartext usw..... Bei jeder änderung des KO dann das Telegramm senden lassen..........

Nachtrag: Schau auch mal hier

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
                    Habe gerade die ganze Geschichte mit einem Vergleicher Baustein aufgebaut und dann 100 IP Telegramme geschrieben.
                    Damit wird es wahrscheinlich dann auch gehen.
                    Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
                    Wie gesagt, mit dem 10-fach Vergleicher und dann die Zahlen 1-100 vergleichen, jeweils ein KO erstellen, dass dann an mit dem IP Telegramm versenden verbunden wird.
                    Zwar ziemlicher Aufwand, aber es funktioniert.
                    Warum einfach, wenn´s auch umständlich geht....

Ausserdem:

Du hast immer noch nicht verständlich erklärt, was du eigentlich machen willst!
                    • Wie wär´s mit den zur Verfügung stehenden Daten?
                    • Was willst du an den Loewe schicken?
                    • u.v.m.

Ich denke, daß die Forenregeln doch eindeutig sind, oder?
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Lädt...
                    X