Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg Homserver auf Facility Server Remanentdaten übertragen möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Umstieg Homserver auf Facility Server Remanentdaten übertragen möglich?

Hallo,

ich mochte von einem Homeserver 2.0 auf einen Facility Server umstellen.
    Gleiches Projekt, gleiche Firmware Version Homeserver /Facility Server .

Gibt es eine Möglichkeit die Remant Daten (z.B. Programierung Schaltuhren) vom HS auf den FS zu übertragen. Habe wenig Lust es per Hand zu machen. Der Weg über den FTP Server funktioniert ja laut Doku
    nur mit gleichen Geräten.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Stefan

Remanentspeicher auslagern (exportieren) und neu importieren. Sollte wohl funktionieren.

Kommentar

Funktioniert.

Projekt in den FS übertragen, Gerätetyp in den Projekteinstellungen auf HS belassen, Remanentdaten zurückspielen, dann Gerätettyp auf FS umstellen.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Matthias,

vielen Dank für die Info. Habe ich richtig verstanden: Remanetdaten mit Experten sichern (vom HS) und wieder (in den FS) zurückspielen. Werde es heute Abend testen und berichten.

Gruß Stefan

Kommentar

Ja, so geht das. Allerdings sollten die Firmwarestände gleich sein. 2.1 sichern und auf 2.3 rücksichern geht nicht. Im Zweifelsfall Ursprungsmaschine erst updaten.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo,
            es funktioniert leider nicht. Der FS meldet "Daten konnten nicht übertragen werden". Der FS kann danach
            nicht mehr über Netzwerk erreicht werden ...
            -> stürzt ab?

Muss ihn jetzt erst wieder durch ein anderes Projekt über Com reanimieren.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
            X