Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAL Farben B.IQ und GIRA Esprit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RAL Farben B.IQ und GIRA Esprit?

Für meine beiden Touch-Displays würde ich gerne einen Glas-Rahmen verwenden, der genau so aussieht wie die Schalter im jeweiligen Raum, d.h. die die polarweißen B.IQ im Wohnzimmer oder die Mint-Farbenen Esprit-Rahmen von Gira in der Diele.

Dafür brauche ich allerdings die Farbe (bzw. die RAL-Nummer der Farbe) mit der die hinterdruckt sind...

Kennt jemand die Farben oder zumindest einen Ansprechpartner, der die Farben nennen könnte?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Hallo Chris,

ich kenne das aus unserer Lackiererei - hier gibt es ein Gerät, das man auf die gewünschte Farbe (in deinem Fall eben die entsprechenden Rahmen) aufsetzt und es dann hieraus das "Farbrezept" zur Anmischung errechnet.
    Sprich evtl. einfach mal in die nächste Lackiererei mit einem deiner Rahmen und fragen, ob dies möglich wäre.
    Andernfalls gibt es in jeder Lackiererei auch tausende Farbmuster - ich denke auch da würdest Du fündig - wenn auch nicht zu 110% der richtige Farbton (wirst Du aber niemals merken denke ich).

Gruß
    Alex
    Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Statusmeldung

Habe mal mit GIRA so wie mit Berker (welche für alle möglich Produkte RAL Farben im Katalog stehen haben, nur nicht für die B.IQ) telefoniert:

Beide meinten, dass die entstehende Farbe sehr stark vom Glas abhängt und daher keine Farbe angegeben werden könne.

D.h. entweder experimentiert Dialogic Systems so lange, bis die den Farbton getroffen haben oder ich nehme etwas anderes, neutrales (z.B. schwarz oder Edelstahl). Da ich vermute, dass die hier nicht experimentieren wollen, ist meine Wahl eigentlich schon festgelegt worden...
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
      X