Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB LM/S 1.1 Logikmodul Szenendarstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB LM/S 1.1 Logikmodul Szenendarstellung

Hallo an alle erstmal ,

ich habe eine frage zu dem Logikmodul LM/S 1.1 von ABB und einem Tableau von Merten Plantec 8-fach.

Ich möchte mit dem Szenebaustein eine Lüftungsszene Ausschalten, ich habe eine Taste mit 100% und 50% Lüftungsansteuerung belegt und die Tasten lassen sich jeweils immer nur anschalten und nicht durch wieder drücken der Taste ausschalten.

Kann mir jemand helfen wie ich die Szene einrichten kann? Ich habe selbst leider noch nicht so die Erfahrung im programmieren.

Gruß mac

eine Szene kann man im klassischen Sinne nicht ausschalten, eine Szene kann man nur aufrufen.

Eine Szene ist ja die Zusammenfassung meherer Einstellungen, also z. B. Licht 1 AN, Licht 2 AUS, Licht 3 60%, Rollo 1 AB, Rollo 2 80% etc.

Wie willst Du den Aufruf einer solchen Szene "ausschalten"? Das eine eingeschaltete Licht kannst Du vielleicht ausschalten, aber was soll mit den anderen passieren? Was mit den Rollos?

Du kannst Dir eine Szene "normal" anlegen, bei der z. B. Licht 1-3 AUS und Rollo 1+2 0% sind und die aufrufen.

Uwe
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hey,

nein es geht nicht um Licht, Jalo, Rolle etc. es geht nur um Lüftung.

Dann habe ich am Tableau eine Taste
      100% Lüftung und eine
      50% Lüftung

wenn ich auf 100% drücke geht die LED logischerweise an
      wenn ich auf 50% drücke geht diese auch an aber dafür die 100% nicht aus, diese Finktion soll mit einer Logik geschaltet werden.

Ist lt. Hersteller programmierbar der Kunde möchte das so, er weiß nicht wann welche Stufe an ist und aus geht die Funktion auch nich mehr.

Kommentar

oh, dann hab ich Dich falsch verstanden, sorry.

Durch was geht die LED denn an. Ist das Teil der Szene? Dann musst Du eben sagen Szene1 ist Lüftung 100% LED für 100% an, LED für 50% AUS
        Und Szene 2 ist dann eben Lüftung 50%, LED für 50% AN und LED für 100% AUS.

Oder von welcher LED sprichst Du
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

ah ok da klingt schonmal gut.

Ich meine die Betriebs LED die zeigt das die Funktion eingeschaltet ist.

Diese lässt sich durch einfaches drücken nicht ausschalten. Ich benötige jetzt eine Scene die sagt wenn Lüftung 100% aus dann LED aus.

Wenn 50% Lüftung LED an, dann 100% Lüftung LED aus.

so z.B

Kommentar

Lädt...
          X