Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten IP-Touch / EIBd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten IP-Touch / EIBd

Hallo,

ich würde gerne zusätzlich zu meiner Visualisierung auf dem Merten IP-Touch eine Visualisierung auf den heimischen PCs darstellen. Aus Kostengründen und wegen des neuen VisualDesigners ( thankx a lot ) dachte ich an Misterhouse. Dazu habe ich eine Frage:
    Das IP-Touch hat einen eingebauten KNX Net / IP Server mit folgenden Einstellungen:
    BMX UDP/IP
    Port: 1634
    Send IP: 192.xx.xx.255 (internes Netz)
    IP des Rechners: 192.xx.xx.2

Wenn ich mein internes Netz mittels Wireshark scanne kann ich die UPD-Pakete auch im Netz sehen sobald auf dem Bus aktivität herrscht. Wie kann ich jetzt aber Misterhouse auf dem separaten Linux-Rechner (ip: 192.xx.xx.5 mit diesen Paketen verbinden? Muss ich dazu den eibd-Dämon nutzen und wenn ja, wie muss dieser gestartet werden?

Vielen Dank im Voraus,
    DK178

Du benötigst den eibd.
    Starten mit eibd -d -S -D -T -t5 -i ipt:<IP des Merten IP Touch> sollte funktionieren.
    Überprüfen der eibd Funktion z.B. mit groupsocketlisten ip:<IP auf dem der eibd läuft>
    Melde mal, ob das funktioniert. Gruß, davall

Kommentar

Hallo Daval,

kaum macht man es richtig funktioniert es. Vielen Dank. Dein Aufruf war genau richtig. Ich hatte es ähnlich versucht allerdings nicht mit -t5. Dann startete zwar der Dämon, empfing aber nichts.

Also nochmal vielen Dank, das war gute und schnelle Hilfe.

Gruß,
      DK178

Kommentar

Lädt...
      X