Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mir geht es nur darum, mein Iphone per IP an den EIB-Bus zu bekommen.Das Programm spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Es sollte aber einen vergleichbaren Funktionsumfang haben.
Welche Ethernet-GWs kommen dafür in Frage und was kosten die ungefähr ?
Die Siemens Geräte (Gateway oder Router) als auch die EIB-Markt Geräte sind kompatibel.
Hier gibt es eine Liste von bereits getesteten Geräten: ListOfGateways - OpenRemote iknx
Die günstigste Variante ist wahrscheinlich ein RS232 bzw. USB Interface und dann ein eibd auf einem Linux Rechner.
Funktioniert auf Anhieb.
Habe im localem Netzwerk getestet mit Siemens 148 IP Gateway.
Die Schnittstelle sollte frei sein, das heißt keine andere Software darf im Moment darauf zugreifen.
IP eingeben , loogen und schon kann man schalten.
Ich finde das Programm so auf Anhieb nicht schlecht.
jup, kann.... aber mit Vorsicht zu beachten. Die HDMI Weiche triggert auf das Audio Signal. Hier muss/sollte, wenn der Mac angeschlossen werden soll, AUDIO/VIDEO wieder auf HDMI zusammengeführt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar