Ich habe vor bei allen meinen Fenstern "Drehkipp" Beschläge einzubauen.
Wie sind diese Drehkipp Beschläge beschaltet bzw. wie werden diese auf einen 24V Binäreingang aufgelegt ?
Ich gehe mal davon aus das es sich bei den Reed Kontakten immer um Schließer handelt.
Ich gehe momentan hiervon aus:
1.) Ist das Fenster geschlossen, dann ist der Reed Kontakt "Fenster zu" geschlossen und es fließen 24 V auf einen Binäreingang um auf der VISU anzuzeigen "Fenster zu"
2.) Ist das Fenster gekippt, dann ist der zweite Reed Kontak "Fenster gekippt" geschlossen und es fließen 24 V auf einen zweiten Binäreingang um auf der VISU anzuzeigen "Fenster gekippt"
Nun die Fragen:
Was passiert wenn das Fenster auf ist ?
Wird dann ein dritter Reed Kontakt angesteuert ?
Was löst dann einen "Alarm" aus ?
Weil Binäreingang 1 und 2 addiert keine "1" mehr ergeben und 24 Volt fehlen ?
Wenn das so ist: Ist es dann sicher gestellt das beim Wechsel von "Zu" auf "gekippt" unmittelbar der andere Reed Kontakt auslöst ?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Hat evtl. jemand ein Anschlußschema wie man die Reed-Kontakte auf die 24 V Binäreingänge auflegt ?
Es sollte bitte ein Anschlußschema für Drehkipp Beschläge sein.
Vielen Dank schon mal,
puckelmuckel
Wie sind diese Drehkipp Beschläge beschaltet bzw. wie werden diese auf einen 24V Binäreingang aufgelegt ?
Ich gehe mal davon aus das es sich bei den Reed Kontakten immer um Schließer handelt.
Ich gehe momentan hiervon aus:
1.) Ist das Fenster geschlossen, dann ist der Reed Kontakt "Fenster zu" geschlossen und es fließen 24 V auf einen Binäreingang um auf der VISU anzuzeigen "Fenster zu"
2.) Ist das Fenster gekippt, dann ist der zweite Reed Kontak "Fenster gekippt" geschlossen und es fließen 24 V auf einen zweiten Binäreingang um auf der VISU anzuzeigen "Fenster gekippt"
Nun die Fragen:
Was passiert wenn das Fenster auf ist ?
Wird dann ein dritter Reed Kontakt angesteuert ?
Was löst dann einen "Alarm" aus ?
Weil Binäreingang 1 und 2 addiert keine "1" mehr ergeben und 24 Volt fehlen ?
Wenn das so ist: Ist es dann sicher gestellt das beim Wechsel von "Zu" auf "gekippt" unmittelbar der andere Reed Kontakt auslöst ?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Hat evtl. jemand ein Anschlußschema wie man die Reed-Kontakte auf die 24 V Binäreingänge auflegt ?
Es sollte bitte ein Anschlußschema für Drehkipp Beschläge sein.
Vielen Dank schon mal,
puckelmuckel
Kommentar