Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iphone-App: Mando Uno KNX-Steuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iphone-App: Mando Uno KNX-Steuerung

Hallo,

hat jemand erfahrung mit dem App Mando Uno. Von den Screenshots her vielversprechend.

Habe leider die beschriebene Schnittstelle nicht. Denke es handelt sich um KNX IP BAOS 770.

Wenn jemand schon getest oder testen kann, bitte ich um einen Erfahrungsbericht.
    Gruß
    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Hi Thorsten,

interessantes App, Danke für den Hinweis!! Hast Du schon die angegebene website besucht?

Medianet-Home Automation

Dort ist alles sehr verständlich beschrieben und es gibt die Möglichkeit gleich das benötigte Gateway zu bestellen.

gruss
    manfred
    Angehängte Dateien
    ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Guten Morgen Manfred,

das hab ich schon gesehen. Ich denke das Bauteil ist identisch mit dem Weinzierl KNX IP BAOS 770 (siehe Weinzierl Engineering GmbH - KNX IP BAOS 770).

Vielleicht hat jemand aus dem Forum das Gateway in seinen Besitz und zufällig iphone/ipod und könnte das App testen. Das App ist kostenlos.
      Gruß
      Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hi Thorsten,

hab mir die Weinzierl Seite angesehen. Ich denke auch, dass das gleiche Teil ist. Ich würde einfach mal bei Weinzierl anrufen, vielleicht kennen die ja die APP bereits oder sind dankbar für den Hinweis dass es da eine APP gibt...(vielleicht gibts ja dann ein Gerät zu Sonderkonditionen )

gruss
        manfred
        ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
        KNX und die ETS vom Profi lernen
        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Konnte die App nicht dazu bewegen mit meinem EIBD oder meinem Elsner Interface zu kommunizieren.
          Scheint nur mit dem Interface von denen zu laufen
          --Marcus

Kommentar

Gateway für mando uno

Hi,

mando uno funktioniert nur mit dem MediaNet Gateway. Dieses ist zwar Bauglich mit dem Weinzierl BAOS 770, die App fragt jedoch das Gateway ab und ist insofern nicht kostenlos da das Medianet etwas mehr kostet!
            Ich habe beide Gateways bei mir installiert und die App läuft nicht mit dem Weinzierl Gateway. Die App meldet sogar das es das falsche Gateway ist!

Wem die Steuerung seiner EIB Umgebung ein paar Euro wert ist ist jedoch mit mando-uno super bedient. Ich habe es auf 2 iPhones und 2 iPod Touche für mein Haus und es funktioniert im Alltag super mit Scenen und Schaltern. Echt gute App!

Kommentar

Hallo Michael,

MediaNet sitzt in Dreieich, Du gibst Eppstein als Ort an.
              Kann es sein das Du für mediaNet arbeitest?

Gruß,

Olaf
              ETW mit TS2+, SmartSensor, Winkhaus Fensterkontakte, EibPC, OpenRemote KNX

Kommentar

@ Olaf

Ich hatte mir das schon nach dem ersten Beitrag gedacht....

Kommentar

nein ich arbeite nicht für MediaNet aber ich verwenden mando-uno täglich in meinem Haus und finde es einfach gut!

Gruss,
                  Michael

Kommentar

Lädt...
                  X