Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Client Auflösung sehr schlecht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Client Auflösung sehr schlecht

Hallo
    ich habe neuerdings Online-Wetterberichte via Kamerafunktion (jpg's) integriert. Nun ist folgendes Problem aufgetaucht:

Die Auflösung (Qualität) der Bilder ist enorm schlecht, wenn ich die Visu via Client darstelle. Mit Zugriff via Browser sind die Bilder in Top Qualität. Habe auch versucht die Originalgrösse wie die Quelle ohne skallierung zu integrieren, jedoch ohne besseres Ergebnis. Natürlich habe ich Kameradirektzugriff eingestellt.

Wieso ist die Qualität im Client schlechter als via Browser? Der Client sollte doch um einiges besser sein?

Das gibt es nicht. Noch nie gehört.

Was verstehst du unter "Auflösung schlechter"? Kleiner, geringere Farbtiefe,....?

Welche Client-Version, Firmware-version, ....?

Mehr Input!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Habe die Bilder zum besseren verständnis in den Anhang gepackt. Man beachte die Schriftqualität. Vor dem Bildschirm ist der Unterschied noch deutlicher. Die Städtenamen beim Eurosat-Bild sind im Client kaum zu erkennen, beim Browser gestochen scharf.

Firmware 2.2.080131
      Client ist aus dem Setup Packet in welcher auch diese Firmware liegt

Mir ist bewusst, dass es mittlerweile neuere Firmwares gibt, da aber viele Anlagen bei uns mit dieser tadellos funktionieren, benutzen wir immer noch diese. Soviel ich weiss wurde dieses Problem auch nie in den Changelogs erwähnt...
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hmm,
        Qualität enorm schlecht
        Enorm ist bei mir etwas anderes.
        Die Städtenamen beim Eurosat-Bild sind im Client kaum zu erkennen
        Für mich einwandfrei lesbar , auch wenn es sichtbare, leichte Unterschiede zwischen deinen beiden Screenshots gibt.

Bei mir übrigens auch. Nur sind die so gering, daß mir das bisher nicht aufgefallen ist.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Hst du mal einen Link zu dem Bild? Testen will...
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
          X