Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helligkeitssensor mit int. Busankoppler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Helligkeitssensor mit int. Busankoppler

Moin, moin!

Ich möchte meine LED Treppen- und Flurbeleuchtung (Downunder LED 14) sowie meine Außenbeleuchtung über einen Helligkeitsregler automatisch an- und ausschalten lassen. Dafür habe ich im Flur eine Unterputzdose mit Busleitung und Außen nur eine Busleitung vorgesehen. Nun finde ich aber leider nur Helligkeitssensoren, die mit einem extra Kabel mit dem Aktor un der Unterverteilung gekoppelt werden. Gibt es den keinen UP-Helligkeitssensor, der via BUS einen Schaltaktor bedienen kann?

Danke... Guybrush

Schau mal bei Gira und Jung nach.

Hier der Link von Gira: EIB/KNX Helligkeitsregler

Ist das das gesuchte?
    Gruß
    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Soll die Treppenbeleuchtung dann bei Dir immer an sein?

Auch wenn keiner die benutzt?

Wenn nein, dann kannst du das auch über einen Bewegungsmelder machen,
      dem kannst du eine Zeit zuordnen wie lange er nicht ausschalten soll, die Helligkeitsempfindlichkeit kannst du auch einstellen.

Bei mir im Flur als Nachtbeleuchtung für die Kinder integriert mit Szenenabruf und Sperrung durch Aussenhelligkeitswert der Wetterstation!

Gruß
      Christoph

Kommentar

oder z.b. von Theben die 131 Luna, die habe ich verbaut.
        Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
        X