Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paradigma Heizung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Paradigma Heizung

so, nachdem der Thread (https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-von-moxa.html) nunmehr "ausgeschöpft" ist mache ich für die Paradigma Heizung mal einen neuen auf.

Habe ein SystaInterface angeschlossen. Hierbei ist zu beachten, daß es ein "altes" und ein "neues" Modell gibt. Beim alten Modell klappt die Datenabfrage via Moxa und dem Thread gut, beim neuen Modell geht das nur noch über USB, denn der ist irgendwie anders aufgebaut.

Wenn da also einer ranwill, dann entweder mit einem laufenden Server, auf dem das USB gelesen werden kann oder mit dem alten SystaService.
    (kleiner fader Beigeschmack, meiner geht nur wenn parallel der Moxa dranhängt und er Spannung über das USB bekommt...)

Die Solardaten sind ja bereits "entschlüsselt", ich habe noch einen kleinen Baustein geschrieben, der den Status auswertet und den entsprechenden Ausgang schaltet. Damit kann dann in der VISU auch Klartext ausgegebenwerden und evtl. auch eine Alarmierung per SMS erfolgen. Hängt dabei...

Weiter gings mit dem SystaComfort, der Heizungsregler. Paradigma hält sich hier leider sehr bedeckt. Trotzdem, auch der klappt schon in der Testversion recht gut. Wenn jemand die Doku pber die Monitordaten benötigt, dann einfach PN an mich.

Was noch komplett fehlt ist außer dem auslesen auch das Einstellen der Betriebsart.

Werde dann mal weiter berichten.
    Peter
    Angehängte Dateien
    never fummel a running system...

Hallo Zusammen,

ich hab das Thema noch mal aufgegriffen, da mir meine Heizungsfirma heute das Solarmodul Aqua Plasma von Paradigma empfohlen hat.
    Mir würde im Step eins die Aqua Plasma Lösung gefallen, ohne Speicher (kein Geld) mit Anbindung an meine Fussbodenheizung. Mit der überschüssigen Energie würde ich dann per Bus wenig benutze Räume beheizen.

So nun zur Frage: kriege ich die benötigte Daten auf den HS?

Ein Web Modul soll es ja geben.

Hat jemand einen Tip?

Besten Dank

Franz

Kommentar

Hallo,

Since the HS can do https webabfrage, i'm trying to connect to the Paradigma web portal. I have a subscription so I have access to my data. They provide a direct link which I use in the webabfrage. Unfortunately the output is not satisfactory.
      In the HS debug I read the following message:

HTTP/1.1 302 Found
      Date: Sun, 15 Dec 2019 15:00:04 GMT
      Server: Apache/2.4.18 (Ubuntu)
      Set-Cookie: ibb=v13h1vnfktm21q2m6iu757e60emgb1tt; path=/; HttpOnly
      Expires: 0
      Cache-Control: no-store, must-r
      (Gesamt: 2) (Work: 2) (Typ: Liste) (OK: 1)

I think the problem is the Cookie but I've no idea if this can be solved with the HS.

Can someone have a look at the output and give me a hint?

Danke

Marco

Kommentar

Lädt...
      X