Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungssteuerung HS -> Cheposdrive/Heizkörper + Theben RAM712/elektr.Fußbodenheiz.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Heizungssteuerung HS -> Cheposdrive/Heizkörper + Theben RAM712/elektr.Fußbodenheiz.

Hallo Leute,

bin hier ziemlich neu und habe vor zwei Wochen einen HS erstanden. Kämpfe mich gerade so durch die Hilfe, habe aber noch keinerlei Erfahrung.

Zwei Herrausforderung möchte ich in Kürze mit Logikbausteinen lösen und würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann oder eine Tip gibt ob jemand dazu schon etwas geschrieben hat.

1.) Ansteuerung eines Spiralheizkörpers vor einer großen Galsfassade meines Passivhauses. Der Heizkörper wird mit einem Theben Cheposdrive angesteuert. Folgendes Ergebnis bräuchte ich: Das Heizventil soll geöffnet (10%) werden ab 5°C und dann kontinuierlich bis -5°C auf 100% öffnen. Die Aussentemperatur bekomme ich von der Wetterstation.

2.) Ansteuerung einer elektrischen Fußbodenheizung. Die Temperaturregelung und Überwachung kann das Termostat Theben RAM712 mit Bodenfühler übernehmen. Ich müsste nun lediglich einen Präsenswert 1 an das Thermostat schicken. Und zwar würde ich gerne in der Früh von 5-7 Uhr Präsens melden und abend von 18-22 Uhr. Wie kann ich die zwei Zeitspannen mit Logikbausteien bewältigen.

Danke für Ideen.

Grüße Tilmann
Lädt...
X