Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles aus taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alles aus taster

Hallo
    habe bei der ausgangstür einen ALLES AUS TASTER. Der schaltet das licht in sämtlichen zimmern aus. letztens bin ich versehentlich gegen gekommen und... alles duster.
    meine frage
    wie kann ich es umprogrammieren, daß die beleuchtung erst nach einem langen tastendruck ausgeht?

danke
    chris

Grrrrrr

Da unser Forumseigene Glaskugel gerade zur 100 000' er Durchsicht ist, musst Du mir unter die Arme greifen! Wie währe es zumindest mit einem Hersteller? Wenn Du etwas Zeit hast können wir ja dann die 50 verschiedenen Typen dieses Herstellers durchdiskutieren! Wenn Du vielleicht auch noch den Typ postest könnte es vielleicht passieren das sich jemand erbarmt und dir eine vernünftige Antwort schreibt!

Kommentar

sorry stimmt.
      es ist ein merten 3fach taster art.nr 628219

Kommentar

Hast du sonst noch was zur Verfügung? Logikmodule, Infoterminals, Visu?
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

nein
          keine logikmodule,keine visu, kein infoterm.

Kommentar

Dann hilft in der Regel nur, die Schaltfläche/Wippe als Jalousie-Bedienung zu parametrieren und auf den langen Tastendruck eben die Alles-Aus-GA.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

kann der Merten Jalousie-Steuerung? Dann könnte das Langzeitobjekt ggf. eine Lösung sein?
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

danke für schnelle antworten
                werde es morgen versuchen.
                gruss

Kommentar

Das mit dem Langzeitobjekt war ja auch mein erster Versuch, aber wie in diesem Thread -> Klick zu lesen, klappt es gerade bei der Parametrierung als Jalousietaster nicht, dass die LED's auf dem gleichen Taster ausgehen.
                  (hörende Adresse funktioniert!!)

Ok, galt bei mir bei einem Gira TS2 3fach, aber vielleicht ja auch bei Dir ?

BTW, hat das evtl. jemand nachvollziehen können ?
                  Endlich kann Ich Bei Euch mitreden ...

Kommentar

Lädt...
                  X