Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermostat Betriebsmodi und 20.102

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Thermostat Betriebsmodi und 20.102

Hallo liebe Gemeinde
    Ich versuche gerade mit knxweb von jef2000 die Betriebsmodiuschaltung BMU zu visualisieren. (comfort/standby/night/frost)
    Bei meinem Feller Themostat finde ich irgendwie nicht das richtige Objekt, bzw. nirgends die 20.102 als Datentyp.
    Es gibt ein Rückmelde-Objekt und vier Modus-Objekte, scheinbar um alle Thermostate in den jeweiligen Modus zu versetzen.
    Ich kapier da die Logik mit den GA's nicht
    Bin wohl auch zu müde inzwischen. Morgen stell ich ein Bild von der Applikation ein.
    Vielleicht hatte ja schon einmal jemand ähnliche Probs.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Hallo Bodo,

kann es sein, daß es sich bei den 4 Modus-Objekten um 1-bit Objekte handelt?

Dann brauchst Du für jeden Betriebsmodus eine GA und mußt über eine Logik den Wert von 20.102 auf die entsprechende GA "umleiten" (also bei "comfort" eine "1" an die GA vom Objekt Komfort senden.

Viele Grüße,

Stefan
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Vielleicht kannst Du den RTR ja auch auf den Konnex Betriebsmodus umschalten ? Dann hast Du alle Modi in einer GA !
      Endlich kann Ich Bei Euch mitreden ...

Kommentar

Zitat von harryhirsch3 Beitrag anzeigen
        Vielleicht kannst Du den RTR ja auch auf den Konnex Betriebsmodus umschalten ...
        Hm da schau ich heute Abend gleich mal, so 9.xxx Datapoint Typen oder ähnlich gibt es schon für die Temperaturen.
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Lädt...
        X