Ich war lange auf der Suche nache einer vernünftigen Lösung
meiner Wunsch-Visu Misterhouse die passende Anbindung
via eibd(in Linux-Umgebung) an den Bus zur Verfügung zu stellen, bis ich über das lange SUCHEN
im Forum auf dieses geniale Gerät gestoßen bin:
SheevaPlug Dev Kit (EUROPE)
---------------------------------------------------------------------
SheevaPlug development kit is a plug computing device that runs network-based software services that normally require a dedicated personal computer. Featuring a 1.2GHz Marvell Sheeva CPU with 512 MB of flash memory and 512 MB of DDR2, the SheevaPlug development kit provides ample performance and resources to develop or port almost any application. Multiple Linux distributions are available for the platform, and software is supported in an open source model. Network connectivity is via Gigabit Ethernet; peripheral devices can be connected using USB2.0.
Um für etwas mehr Verbreitung des SehhevaPlug zu sorgen und
vielen potentiellen Misterhouse-Usern zu helfen, bitte ich Euch
mir bei der Erstellung eines HowTo´s zur Installation des eibd
auf dem Plug zu helfen.
Nach erstem Austausch mit Usern habe ich bei
GlobalScale Technologies - Electronic Manufacturing Servicemein Gerät für ca. 70,- € bestellt,
mit Shipping und Einfuhrumsatzsteuer warens dann gesamt ca. 100,-€.
Nach 4 Wochen zähem Warten ist das Gerät endlich angekommen und
wartet auf Inbetriebnahme.
-tbc-
meiner Wunsch-Visu Misterhouse die passende Anbindung
via eibd(in Linux-Umgebung) an den Bus zur Verfügung zu stellen, bis ich über das lange SUCHEN
im Forum auf dieses geniale Gerät gestoßen bin:
SheevaPlug Dev Kit (EUROPE)
SheevaPlug development kit is a plug computing device that runs network-based software services that normally require a dedicated personal computer. Featuring a 1.2GHz Marvell Sheeva CPU with 512 MB of flash memory and 512 MB of DDR2, the SheevaPlug development kit provides ample performance and resources to develop or port almost any application. Multiple Linux distributions are available for the platform, and software is supported in an open source model. Network connectivity is via Gigabit Ethernet; peripheral devices can be connected using USB2.0.
Um für etwas mehr Verbreitung des SehhevaPlug zu sorgen und
vielen potentiellen Misterhouse-Usern zu helfen, bitte ich Euch
mir bei der Erstellung eines HowTo´s zur Installation des eibd
auf dem Plug zu helfen.
Nach erstem Austausch mit Usern habe ich bei
GlobalScale Technologies - Electronic Manufacturing Servicemein Gerät für ca. 70,- € bestellt,
mit Shipping und Einfuhrumsatzsteuer warens dann gesamt ca. 100,-€.
Nach 4 Wochen zähem Warten ist das Gerät endlich angekommen und
wartet auf Inbetriebnahme.
-tbc-
Kommentar