Zitat von badkarmaboy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira Beschriftungsvorlage
Einklappen
X
-
Das Design Pro habe ich mir nun kostenlos geladen, und die hier im Downloadbereich, bzw auf der Gira Homepage zur Verfügung gestellten Vorlagen benutzt. Da ich beim Drucken leider keine Schnittkanten ausgedruckt bekomme, wollte ich jetzt doch das vorgestanzte Blattmaterial passend zu dieser Vorlage (beispiele_0605/109000 Tastsensor 2_3fach) bestellen.
Wo finde ich nun dieses Blattmaterial?
Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Schnittkanten ausgedruckt bekomme? (Dann könnte ich selber ausschneiden!)
Kommentar
-
Wie wäre es einfach mit einem Rahmen?
Wenn Du ein Rechteck zeichnest, es in den Hintergrund legst und auf Pos. 0,0 mit einer Größe von 38x54 mm zeichnest, müsstest Du ganz gut hinkommen. Es kommt halt drauf an, wie knapp Du an der Linie schneiden kannst (willst)...Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
Kommentar
-
Zitat von Raubschwein Beitrag anzeigenOder hat jemand eine Idee, wie ich die Schnittkanten ausgedruckt bekomme? (Dann könnte ich selber ausschneiden!)
Hi,
im Druckdialog (Datei -> Drucken) auf "Optionen" und dann unten rechts Schnittmarken auf Linien stellen !
Gruß
DanielEndlich kann Ich Bei Euch mitreden ...
Kommentar
-
Alternativ gibt's auch ncoh die Möglichkeit über Gira Beschriftungsservice
Da kann man sich selbst PDFs erstellen und ausdrucken, mit den bekannten Symbolen.
Gestaltungsmöglichkeiten sind teilweise aber etwas eingeschränkt.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von badkarmaboy Beitrag anzeigenHallo lobo,
unter dem obigen Link gibt es aber doch nur Vorlagen und Beispiele, nicht die Software selber? Ich hab die Gira Seite schon durch, finde aber die Gira Edition von DesignPro nicht. Klingt so, als ob Du sagen willst "die Gira Edition ist kostenlos und gibt es dort zum runterladen" oder verstehe ich dich falsch?
Danke & viele Grüße,
K.
mein erste Beitrag soll nur eine kurze Anmerkung sein:
DesignPro 5 gibt es ebenfalls bei Gira. Die Software versteckt sich unter "Beispiele/Vorlagen für Design Pro".
Grüße
Klepper
Kommentar
-
Zitat von Klepper Beitrag anzeigenDesignPro 5 gibt es ebenfalls bei Gira. Die Software versteckt sich unter "Beispiele/Vorlagen für Design Pro".
aber unter Gira.de -> Download -> Software -> Beschriftungssoftware finde ich nur die vorlagen_0906.zip und die enthält lediglich Beispiele und Symbole, nicht aber die DesignPro Software.
Da bin ich zunächst auch drauf reingefallen
Viele Grüße,
StefanMein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
Kommentar
-
Hallo
Man kann ja die Software Design Pro 5 kostenlos herunterladen und ein paar Vorlagen bei Gira ebenfalls.
Alternativ gibt es jedoch auch noch die Software "Design Pro Gira Edition".
Würde sich der Kauf dieser Software lohnen?? Weiß jemand, was alles "mehr" in der Software enthalten ist??
Vielen Dank
Kommentar
-
http://marking.gira.com/de/beschriften.html?c_id=22
Vielleicht hilft dir das weiter :-)
Gruß
der Clyde :-)10 HOME
20 SWEET
30 GOTO 10
Kommentar
Kommentar