Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Beschriftungsvorlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von badkarmaboy Beitrag anzeigen
    Danke lobo, Software gefunden. Ich teste heute Abend mal, ob man die Gira Vorlagen da reinladen kann.
    Halt' mich auf dem laufenden, wenn es klappt werde ich mir dann auch die Software installieren.
    Gruß,
    Marc

Kommentar

Ein kurzer Test hat gezeigt, dass die kostenlose Version "Design Pro 5", ladbar von der Avery Webseite (Menüpunkt "Kostenlose Software") wunderbar mit den Gira Beispielen und Vorlagen zurecht kommt.

Das ganze funktioniert sogar problemlos unter Windows 7 Business x86. Viel Spaß, aggi.

Kommentar

Das Design Pro habe ich mir nun kostenlos geladen, und die hier im Downloadbereich, bzw auf der Gira Homepage zur Verfügung gestellten Vorlagen benutzt. Da ich beim Drucken leider keine Schnittkanten ausgedruckt bekomme, wollte ich jetzt doch das vorgestanzte Blattmaterial passend zu dieser Vorlage (beispiele_0605/109000 Tastsensor 2_3fach) bestellen.

Wo finde ich nun dieses Blattmaterial?

Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Schnittkanten ausgedruckt bekomme? (Dann könnte ich selber ausschneiden!)

Kommentar

Wie wäre es einfach mit einem Rahmen?

Wenn Du ein Rechteck zeichnest, es in den Hintergrund legst und auf Pos. 0,0 mit einer Größe von 38x54 mm zeichnest, müsstest Du ganz gut hinkommen. Es kommt halt drauf an, wie knapp Du an der Linie schneiden kannst (willst)...
          Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Muss ich diesen Rahmne überall reinzeichnen, oder nur in der Mastervorlage?

Wo könnte ich die Avery-Stanzbögen denn bestellen, welche Nummer haben die Bögen denn?

Kommentar

Zitat von Raubschwein Beitrag anzeigen
              Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Schnittkanten ausgedruckt bekomme? (Dann könnte ich selber ausschneiden!)

Hi,

im Druckdialog (Datei -> Drucken) auf "Optionen" und dann unten rechts Schnittmarken auf Linien stellen !

Gruß

Daniel
              Endlich kann Ich Bei Euch mitreden ...

Kommentar

Alternativ gibt's auch ncoh die Möglichkeit über Gira Beschriftungsservice

Da kann man sich selbst PDFs erstellen und ausdrucken, mit den bekannten Symbolen.

Gestaltungsmöglichkeiten sind teilweise aber etwas eingeschränkt.
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Das mit den Kanten hat mir geholfen, funktioniert perfekt, thx!

Kommentar

Zitat von badkarmaboy Beitrag anzeigen
                    Hallo lobo,

unter dem obigen Link gibt es aber doch nur Vorlagen und Beispiele, nicht die Software selber? Ich hab die Gira Seite schon durch, finde aber die Gira Edition von DesignPro nicht. Klingt so, als ob Du sagen willst "die Gira Edition ist kostenlos und gibt es dort zum runterladen" oder verstehe ich dich falsch?

Danke & viele Grüße,
                    K.
                    Hallo Zusammen,
                    mein erste Beitrag soll nur eine kurze Anmerkung sein:

DesignPro 5 gibt es ebenfalls bei Gira. Die Software versteckt sich unter "Beispiele/Vorlagen für Design Pro".

Grüße
                    Klepper

Kommentar

Zitat von Klepper Beitrag anzeigen
                      DesignPro 5 gibt es ebenfalls bei Gira. Die Software versteckt sich unter "Beispiele/Vorlagen für Design Pro".
                      Hallo, herzlich willkommen und Danke für den Hinweis,

aber unter Gira.de -> Download -> Software -> Beschriftungssoftware finde ich nur die vorlagen_0906.zip und die enthält lediglich Beispiele und Symbole, nicht aber die DesignPro Software.

Da bin ich zunächst auch drauf reingefallen

Viele Grüße,

Stefan
                      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hallo
                        Man kann ja die Software Design Pro 5 kostenlos herunterladen und ein paar Vorlagen bei Gira ebenfalls.
                        Alternativ gibt es jedoch auch noch die Software "Design Pro Gira Edition".
                        Würde sich der Kauf dieser Software lohnen?? Weiß jemand, was alles "mehr" in der Software enthalten ist??

Vielen Dank

Kommentar

Keiner eine Idee??
                          Hat denn wirklich keiner diese Software??
                          Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Kommentar

Sorry das ich diesen alten Thread nochmal hochholen muss, aber hat jemand zufällig entsprechende DesignPro Gira Vorlgen für den Tastsensor 3 System 55?

Kommentar

http://marking.gira.com/de/beschriften.html?c_id=22

Vielleicht hilft dir das weiter :-)
                              Gruß

der Clyde :-)
                              10 HOME
                              20 SWEET
                              30 GOTO 10

Kommentar

Für den Illustrator könnt ich das anbieten....

Screenshot_14_09_15__16_19.png

Kommentar

Lädt...
                                X