Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS3 "Interface not registered" - Fehlermeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS3 "Interface not registered" - Fehlermeldung

Hallo,

ich habe ETS3 Professional im Einsatz und über USB und einem ABB Interface Baustein an den Bus angekoppelt. Habe die Anlage vor etwa 1,5 Jahren programmiert und seit dem nicht wieder angerührt. Das gleiche trifft für das ETS3 Programm zu.

Nun wollte ich ein paar Änderungen machen, welche ich im ETS auch problemlos konfigurieren konnte. Beim Programmieren der Geräte habe ich dann den "Interface not registered" Fehler bekommen. Die Gerätedaten kann ich problemlos auslesen und auch der Busmonitor funktioniert korrekt. Also kann es im Prinzip nicht an der Verbindung liegen. Aus meiner Sicht tritt dieser Fehler bei allen "Schreiboperationen" auf die Geräte aus. Was auch funktioniert ist das "Entladen", danach ist das betroffene Gerät nicht mehr ansprechbar, allerdings läßt sich auch keine Applikation mehr draufspielen.

Habt ihr irgendeine Idee?

Besten Dank,

Christian.

Hallo Christian,

wende dich an den KNX-Support; die kennen das Problem und können helfen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hab's schon im Griff

Besten Dank.

Neuistallation auf einem anderen Computer brachte den gewünschten Erfolg. Gut, reicht mir natürlich nicht.

Der Punkt ist, dass ein Schreiben auf den USB Port nicht möglich war, da dieser durch den HASP Treiber belegt war. Den benutzt im weiteren Sinne zwar auch ETS, allerdings in einer anderen Konfiguration.

Damit war Lesen möglich, da diese Operation keine weitere Unterstützung durch den Treiber benötigt.

Christian.

Kommentar

Lädt...
      X