Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - neue TS2+ von Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - neue TS2+ von Gira

Hallo,

hab gerade "entdeckt", dass es neue TS2+ gibt, 205n statt 105n.

Augenfälligste Änderung: mehr LEDs und welche in Blau und Grün.

Hatte jemand schon Gelegeheit die weiteren Unterschiede rauszuarbeiten? Beim Überfliegen ist mir erst mal nicht viel aufgefallen.

Uwe
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Funktional fast identisch, optisch ein Hit. Verbaue nur noch diese.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

gibt's schon Fotos? Hab nur die Doku gelesen.

Mal schnell bei Gira suchen.....

.... also unter "Neuheiten" ist nichts zu finden, aber in der Bilddatenbank gibt's schonwas:

NEID!!
      Hätt ich doch ein Jahr später gebaut! Die sind wirklich chic!
      Und der 6fach ist jetzt 6 Wippen PLUS Raumcontroller. Und einen 4fach gibt's auch neu.
      Schöne Sache! nur zu spät
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich rüste bei mir zuhause um - habe allerdings im EG nur einen . Der alte -> Ebay.

Das Teil heißt übrigens Flächenschalter F100. Gibt es seit Anfang des Jahres.
        Gruß Matthias

Kommentar

Hallo,
          der sieht ja Klasse aus.
          Das ist aber praktisch, wir haben in unserem neuen Eigenheim gerade mit der Elektroinstallation begonnen (also mit Schlitze schlagen ) und sind noch auf der Suche nach den richtigen Tastern.
          Dabei steht Gira ganz oben und mit dem hier abgebildeten rutschen die wieder ein Stück weiter nach oben.

Ist das auf dem Foto der Flächenschalter?
          Meiner Frau gefällt nämlich der hübsche mit dem Glasrahmen (und damit der teuerste ).
          Sind diese auch neu?
          Woher habt Ihr nur immer diese Infos?

Achja, dabei noch eine kleine Frage, mit der Ihr mir vielleicht helfen könnt (wenn auch etwas OT, Sorry):
          Wir würden gerne mal mit einem Aussendienstmitarbeiter von GIRA zwecks Preise sprechen und uns einige der Schalter Live ansehen. (Unser Elektriker verkauft gerne Merten und hat keinen Gira Musterkoffer)
          Jetzt habe ich schon 3 Mails an Gira geschickt und nie was erhalten.
          Die Hotline hat gemeint: Wir sollen uns den Musterkoffer unseres Elektrikers ansehen.
          Habt Ihr da vielleicht eine Telefonnummer für mich, wo ich mich hinwenden kann?

Viele Grüße und besten Dank
          Volker
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
            Achja, dabei noch eine kleine Frage, mit der Ihr mir vielleicht helfen könnt (wenn auch etwas OT, Sorry):
            Wir würden gerne mal mit einem Aussendienstmitarbeiter von GIRA zwecks Preise sprechen und uns einige der Schalter Live ansehen. (Unser Elektriker verkauft gerne Merten und hat keinen Gira Musterkoffer)
            Jetzt habe ich schon 3 Mails an Gira geschickt und nie was erhalten.
            Die Hotline hat gemeint: Wir sollen uns den Musterkoffer unseres Elektrikers ansehen.
            Habt Ihr da vielleicht eine Telefonnummer für mich, wo ich mich hinwenden kann?

Viele Grüße und besten Dank
            Volker
            wo kommst Du her?
            Die Elektrofirma meines Vertrauens hat fast alles an Mustern da.
            Grüße Manuel

Kommentar

Der Aussendienstler redet mit privaten Endkunden üblicherweise nur über die Listenpreise, "bessere" Preise gibt es bei den EFH-üblichen Mengen nur über den Elektriker, da wird sich der Hersteller hüten, vorzugreifen.

Ich weiss nicht wie Gira bei Bemusterungen aufgestellt ist, Merten hat z.B. einen Musterservice über den man so ziemlich alle Artikel zur Ansicht bestellen kann (allerdings muss man den Kram auch wieder zurückschicken).

Gruss
              Markus

Kommentar

Hallo,

das ging ja schnell.
                Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und beziehe über die Firma meiner Frau meine EIB-Komponenten direkt vom Großhändler Hercon.

Viele Grüße
                Volker

P.S.: Bin aber für günstigere Bezugsquellen immer offen
                Gruß
                Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hallo Volker,
                  Hallo,
                  das ging ja schnell.
                  Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und beziehe über die Firma meiner Frau meine EIB-Komponenten direkt vom Großhändler Hercon.
                  P.S.: Bin aber für günstigere Bezugsquellen immer offen
                  Naja Nürnberg ist schon was weiter weg, nur zum Muster anschauen lohnen sich die 330Km nicht wirklich.
                  Habe alle meine E-Komponete bei der E-Firma meines Vertauens gekauft.
                  Grüße Manuel

Kommentar

Hallo Volker,
                    ich kenne deinen Großhändler nicht, aber meine Großhändler in München haben fast alle Hersteller zum Anfassen ausgestellt, oft haben die Großhändler sogar eine EIB-Studio.

Übrigens gibt es in Nürnberg die GIRA-Vetretung Doerner 0911-998150, ruf doch mal an ob die nicht eine Ausstellung haben, in München gibts eine.

zum Thema Preise: ich denke einige hier machen dir gerne ein Angebot wenn du Ihnen deine Stückliste zukommen lässt

Gruß
                    Christian

Kommentar

Ist das auf dem Foto der Flächenschalter?
                      Meiner Frau gefällt nämlich der hübsche mit dem Glasrahmen (und damit der teuerste ).
                      Sind diese auch neu?
                      Das (Abb.) ist der Flächenschalter, die Glasrahmen sind Esprit die Einsätze passen nicht zueinander. Beim Flächenprogramm sind die Einsätze größer!

Wir würden gerne mal mit einem Aussendienstmitarbeiter von GIRA zwecks Preise sprechen und uns einige der Schalter Live ansehen.
                      Preise kannst Du Dir auf der Homepage ansehen, Muster beim Elektriker.
                      Unterlagen (inkl. Preisübersicht) kann ich Dir bei Bedarf zukommen lassen.
                      Mfg.
                      Stefan

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                        Ich rüste bei mir zuhause um - habe allerdings im EG nur einen . Der alte -> Ebay.

Das Teil heißt übrigens Flächenschalter F100. Gibt es seit Anfang des Jahres.

Ist es bei denen aber nicht so, dass man alle Wippen, entweder als Wippe oder als Taster nutzen kann.
                        Kein Mischbetrieb möglich?!
                        Wunder mich nur über die Bilder, da schein ein Mischbetrieb lt. Schildchen möglich.

Wegen der LEDs. Hier wurden eigentlich nur die roten durch die blauen ersetzt.
                        Die eine Grüne zeigt nur die Betriebsbereitschaft an.
                        Gruß
                        Mirko

Kommentar

Selbst bei den alten 105x xxx TS2+ist/war eine Trennung je Wippe möglich.

Kommentar

Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
                            Selbst bei den alten 105x xxx TS2+ist/war eine Trennung je Wippe möglich.

jepp, das weiß ich wohl, hab die "alten" ja selber. Um so mehr war ich verwundert als ich das mal las.....
                            ich meine im alten forum ?!
                            Gruß
                            Mirko

Kommentar

Altes Forum? Da kannst du mal sehen: Lauter Profis
                              Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X