Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitsignal über Ip senden (von Dcf 77 Wetterstation)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bjo
    antwortet
    Zeit

Hallo,

wie wäre es mit sowas
    http://www.ipcas.de/produkte/etherne...ver-ipntp.html

eigenständiger Zeitserver im LAN!

Einen Kommentar schreiben:

• MatthiasS
    antwortet
    Du hast berücksichtígt, dass das Video-Server sind?

• AScherff
    antwortet
    Nur so eine Idee....

Der HS kennt die "Normalzeit" (DCF77) und sendet per HS-Logik zyklisch ein UDP Telgramm auf das Netz in dem UDP Telegramm steht die aktuelle Datum/Zeit.

Auf dem Server (win 2003) muss nun ein Dienst laufen, der die UDP Telegramme empfängt, mit eigenem Datum/Zeit abgleicht und bei Abweichung stellt. Die Genauigkeit liegt worst case bei +- 1 Sek.

So ein Empfangsprogramm w.o.b. ist nicht schwer zu entwickeln...

• Daniel Wehrle
    antwortet
    Es handelt sich um Videoserver die über XP - Clients bedient werden.

Die Videoserver werden nicht von uns betreut - das ganze spielt sich zudem in einer Bank ab ...

Wenn die Geschichte nicht 100 % zuverlässig und einfach läuft
    werde ich sauber meine Finger weglassen!

Da die Videoserver keine Verbindung ins Internet haben und kein
    Zeitserver vorhanden ist war die Frage ob wir das Zeitsignal mit dem HS
    übermitteln können .

Daniel

• babel
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Im HS eine Webabfrage konstruieren, die genau das tut, was ...
    Bist Du sicher das Daniel noch bei der Kamera ist? Ich hatte seine Frage so verstanden, dass es sich um "echte" Server handelt. Der Satz "Jetzt sollen wir eine Möglichkeit anbieten die Server mit Hilfe DCF77 der Wetterstation über den Hs abzugleichen." klingt nicht nach dem Zeitabgleich mit der Kamera. Aber vielleicht sollte Daniel wirklich versuchen seine Anfragen präziser zu formulieren...

• babel
    antwortet
    Also ich kenne keine Möglichkeit einen Windows 2003 Server über ein Webinterface die aktuelle Zeit "unterzujubeln". Und nur nebenbei bemerkt ist das nicht immer eine gute Idee. Du solltest Dich evtl. mal über die Probleme erkundigen die z.B. bei Windows 2003 Server auftreten können wenn Du einfach mal die Zeit vor- und zurückstellt (und ja, das gilt auch im Sekundenbereich). Die ADS mag für die Synchronisation untereinander nur mit einer Zeitquelle arbeiten die keine Sprünge (vor allem zurück) macht.

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von Daniel Wehrle Beitrag anzeigen
    Wie können wir vorgehen?
    Im HS eine Webabfrage konstruieren, die genau das tut, was du manuell tun musst, um die Uhr der Videoserver per Webinterface zu stellen.

Viel mehr Hilfe kannst du nicht erwarten, ohne dass die genauen Gerätedaten bekannt sind und jemand das nachvollziehen kann.

• Daniel Wehrle
    antwortet
    Die Lösung von A. Scherff geht nicht ohne zusatzgeräte?

Dani

• babel
    antwortet
    Zitat von Daniel Wehrle Beitrag anzeigen
    Jetzt sollen wir eine Möglichkeit anbieten die Server mit Hilfe DCF 77 der Wetterstation über den Hs abzugleichen.
    Der Kunde will also andere Server (=z.B. Windows 2003) über den HS mittels der DCF77 Funkuhr der Wetterstation abgleichen? In dem Fall solltest Du wieder auf die Möglichkeit mit dem WRAP und den eibd nachdenken. Ansonsten sehe ich da keine Möglichkeit.

• Daniel Wehrle
    antwortet
    Hallo,

der Kunde hat inzwischen Videoserver mit Webinterface.

Jetzt sollen wir eine Möglichkeit anbieten die Server mit Hilfe DCF 77
    der Wetterstation über den Hs abzugleichen.

Wie können wir vorgehen? (nein kein Internet zugang zugelasssen)

Danke für Euere Hilfe

Daniel Wehrle

• Daniel Wehrle
    antwortet
    Danke für die Antworten -

bin gerade dabei abzuklären ob der Videoserver ein Interface hat!

Grüsse
    Daniel

• AScherff
    antwortet
    Danke Matthias !

dachte schon: "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?"

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht einen einfachereren Weg die Uhrzeit de CAM zu stellen, ggf. über ein vorhandenes Webinterface?

Wie Alfred schrieb:

Der einfachste und effektivste Weg wird sein, die Uhr über eine Webabfrage einzustellen. Ich bin mir zu 99% sicher, der Videoserver hat ein Webinterface!

• babel
    antwortet
    Auf dem HS läuft ein Linux, da gibt es kein VB-Script. Evtl. könnte man etwas mit einer Logik auf dem HS selber machen, aber da Phyton für mich ein Fremdwort ist ...

• TRex
    antwortet
    mangels HS nur ne Idee, aber wenn ein VB-Script auf HS läuft ( weiß ich nicht, kann evtl. Matthias beantworten ) dann könntest Du das relativ einfach umrechnen... Es würde ja 1* täglich reichen

Ich hab das anderrum gemacht, bin zu geizig für DCF77 und habe deshalb die Servertime 1* täglich via Skript und Falcon aufs EIB.

Lädt...
X