Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitbaustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitbaustein

Welches REG-gerät, möglichst von ABB (… ich bin Markenfetischist!) gibt mir möglichst preisgünstig die Zeit auf den Bus?

Ich habe eine ETS2 am Start, ich habe da etwas bei ABB gefunden, jedoch war dort vermerkt, das man die ETS3 Version benötigt.

Auch habe ich mehrere Zeitschaltuhren gefunden, bei denen man sehr viel direkt am Gerät programmieren kann, geht dies dann nicht mehr über die ETS2?

Also, alles was über die ETS2 programmierbar waere, ist hier gefragt!

REG Gerät als EIB-Zeitschaltuhr? Das stirbt bestimmt aus, heutzutage holt man sich dich Zeit per Timeserver aus dem Internet und sendet sie auf den Bus...
    Mit der ETS2 kann man viele Geräte auch nicht mehr programmieren, wäre ein Umstieg nicht auch eine Option?
    Ansonsten könnte man in der Bucht nach gebrauchten Schätzchen suchen...
    Gruß,
    Marc

Kommentar

Ich habe eine ETS2 am Start...
      Wieso arbeitest Du noch mit der ETS 2??? Einmal an die ETS 3 gewöhnt möchte man die ETS überhaupt nicht mehr anfassen (so ging es mir jedenfalls). Sicher, ein Update kostet wieder (so um die 250 Euronen), aber man hat dafür eine viel bessere Software. Wer weis, zur Light & Building kommt vielleicht eine ETS 4...dann hast Du ganz schnell ein ganz veraltetes System.

Wenn Du keine PlugIn Geräte in Deinem/Deinen Projekt/en hast, dann
      reicht ein Projektexport in der ETS 2 und ein Import in die ETS 3 und schon
      kannst Du zeitgemäß (mit vielen Vorteilen) weiterarbeiten. Und das mit den PlugIns (sollten welche drin sein) ist auch machbar, die ETS 3 meldet beim Import ganz genau, welche PlugIns nachinstalliert werden müssen.

Meine Empfehlung: Up to date arbeiten, dann gibts auch keine Probleme wenn die ETS3 gefordert ist.

gruss
      eibmeier

++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
      KNX und die ETS vom Profi lernen
      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Lädt...
      X