Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten Argus 220 in Programmiermodus bringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten Argus 220 in Programmiermodus bringen

Hallo,
    wie kann ich einen Merten Argus 220 in den Programmiermodus bringen. es hat geheißen man soll mit einem Magneten am Schirm entlang fahren dann würde eine rote LED leuchten.
    Alles schon Probiert --> ohne Erfolg, soviel zu Thema Ebay-Schnäppchen
    Im voraus Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo elektopostle

und willkommmen hier im Forum...

Ich setze jetzt mal voraus Du hälst Dich an die Beschreibung und bewegst den Magneten in dem Bereich "B" (lt. Gebrauchsanleitung). Dann sollte es eigentlich funktionieren. Vielleicht kannst Du ja, wenn zur Hand, es mal mit einem etwas stärkeren Magneten versuchen?! Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Evtl. (scheint ja gebraucht zu sein) die vorhandene PA auslesen und verwenden. Sollte dann natürlich in Deine Linienstruktur passen...

Ansonsten bleibt Dir wohl nur Merten-Infoline: 0800 / 637836-40. Hoffentlich mit keinem "ernüchterndem" Ergebnis...
    Gruß
    Mein
    EIB
    Ist
    KNX

Kommentar

Hallo elektropostle,

ich habe einen ganz normalen Magenten benutzt um den Argus 220 in den Programmiermodus zu bringen. Allerdings fand ich es auch nicht gerade leicht, den richtigen Punkt zu finden. Erst nach einigem Probieren hat es dann doch geklappt.
      Habe auch schon solche Geräte über eBay gekauft und hatte damit keine Probleme. Nach meiner Erfahrung sind die Argus 220 recht robuste Geräte.
      Ich hoffe du hast doch noch Erfolg und kannst den Bewegunsmelder bald nutzen!

Gruß
      Tux

Kommentar

Zitat von elektropostle Beitrag anzeigen
        Hallo,
        wie kann ich einen Merten Argus 220 in den Programmiermodus bringen. es hat geheißen man soll mit einem Magneten am Schirm entlang fahren dann würde eine rote LED leuchten.
        Alles schon Probiert --> ohne Erfolg, soviel zu Thema Ebay-Schnäppchen
        Im voraus Vielen Dank für eure Hilfe
        Hallo
        Die neueren Modelle des Argus haben die Programmierschnittstelle nicht mehr "am Schirm" sondern unter der Abdeckhaube wenn Du diese hochschiebst siehst Du auch schon eine Programmierled,gleich links daneben ist die Schnittstelle der Du auch per Magneten die PA mitteilen mußt.

Normalerweise braucht es keinen sonderlich starken Magneten habe das schon öfter mit einem magnetischen Bithalter in Betrieb genommen.
        Ansonsten befindet sich bei den älteren Argusgeräten die Schnittstelle am Schirm auf der rechten Seite im oberen Bereich.

Wenn dies nicht zum Erfolg führt ,solltest Du Fallas Vorschläge in Angriff nehmen und die PA auslesen und mit neuer Adresse übeschreiben.

LG Randy

Kommentar

Danke für die schnelle Hilfe

Es ist ein altes Model wo man normalerweise den Magneten am Schirm hinhält. Ich habe mit der Hotline gesprochen und auch die Adresse konnte ich nicht auslesen. Mein Verkäufer will den Argus jetzt bei Merten "zurücksetzten" lassen.
          Bin mal gespannt ob ich dann das Ding zum Laufen kriege.
          Trotzdem nochmals Danke für Eure Hilfe.
          Gruß
          Stefan Etter

Kommentar

Lädt...
          X