Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu PC von Lidl ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu PC von Lidl ????

Hallo EIB-Experten,

hatte heute in der Post ein Prospekt mit nem Mini-PC von Targa der ab Montag für schlanke 199€ bei Lidl angeboten wird. Die Werte für eine HS-Visu + Multiroom über mein Elo-Touch in der Küche sollten eigentlich ausreichend sein.
    Ebenso der Stromverbrauch von max.39W unter Vollast, und noch dazu lüfterlos.

Was meint ihr ???

Lidl Online

LG und Danke
    Daniel

Hallo Daniel,
    konnte den PC bei Lidl nicht finden, kannst Du nochmal einen Direktlink rein stellen? Danke

MfG
    Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Er meint bestimmt den: Lidl Online

Kommentar

????

Hallo Leuts,

kann jetzt wirklich nicht nachvollziehen warum bei euch der angebene Link ins Nirvana führt, bei mir führt der direkt zum Ziel.

aber sei es drum geht einfach auf

Lidl Online

und dann auf den Button "Hightech & Deko" und lasst mich dann bitte wissen ob ich mich Montag ab 6:00 UHR anstellen soll ?!

LG
        Daniel

Kommentar

Man muss halt die PLZ der Filiale auf 47521 stellen ;-) Das Teil ist offensichtlich nicht bundesweit verfügbar.

Von den Daten her ist das Gerät für HS-Visu auf jeden Fall geeignet.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Man muss halt die PLZ der Filiale auf 47521 stellen ;-) Das Teil ist offensichtlich nicht bundesweit verfügbar.

Von den Daten her ist das Gerät für HS-Visu auf jeden Fall geeignet.

,,,und in meinen Fall auf 45721 ;-))

..noch jemand der nicht schalfen kann ??!!

LG
            Daniel

Kommentar

Oder so ;-)

Schlafen kann ich noch, wen ich tot bin ;-)

Ich betrachte das als Luxus, am WE aufbleiben zu können, so lange ich mag.
              Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                Oder so ;-)

Schlafen kann ich noch, wen ich tot bin ;-)

Ich betrachte das als Luxus, am WE aufbleiben zu können, so lange ich mag.
                Recht haste, was meint du denn zuschlagen ?? Der Preis spricht echt für sich, auch wenn du meine Installation und Ausgangssituation nicht kennst !!

Eigentlich wollte ich alles über 1-2 Mac Mini machen, aber bis dahin muss ich noch lange sparen um mmh a la Nomos zu erreichen.

Bin im Aufbau, und 200€ tun im Anfang nicht ganz so weh.

LG und Guts Nächtle
                Daniel

Kommentar

Ich weiß nicht, ob man wesentlich günstiger zu einem Client kommt. Langzeiterfahrungen gibt es natürlich auch nicht.

Meine Meinung: falsch machen kann man damit nichts.
                  Gruß Matthias

Kommentar

Lidl-PC

Hallo Daniel !

Siehe hierzu auch:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...setzungen.html

Hatte vor einiger Zeit den selben PC zur Diskussion gestellt.
                    Habe mich selbst noch nicht für eine Lösung entschieden. Bin aber immer mehr der Meinung, dass es hier ein Einbau-PC werden wird, der für soetwas gemacht ist. Allerdings hast Du natürlich den Touch schon - da wäre es bestimmt preislich erstmal eine gute Lösung.

Gruß
                    Alex
                    Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Ein Nettop für 199€ ist natürlich ein Wort. Und klein genug für meine Anwendung (muss noch in den UP-Kasten hinter's Display passen...) wäre er auch.

Was mich allerdings verwundert, ist der angegebene Grafik-Chipsatz. Einen Nettop mit dem hatte ich bisher noch nicht gesehen und SiS ist nicht für besonders innovative Grafik-Chips bekannt... (Und da ich Linux drauf laufen lassen möchte, kommt dazu, dass es da mit der Treiber-Versorgung auch nicht optimal aussieht).
                      Daher hab ich mal bischen gegooglet.

Spannend fand ich diesen Beitrag: boards.ie - Computers: Targa Now NT9231 Nettop
                      Der hat das Fazit, dass der Rechner nicht so sparsam ist, wie er sein sollte, daher wohl innen relativ warm wird und daher - zusammen mit der billigen Verarbeitung - wohl ein früher Ausfall zu befürchten ist. Zum Grafik-Chip schreibt der, dass der vor fünf Jahren als Low-Cost Chip designt wurde...

Und magnus.de spricht von
                      Als Grafikeinheit kommt beim Lidl-Gerät eine integrierte Chipsatzgrafik Mirage 3+ von SIS zum Einsatz: klingt nach mehr, ist 3D-leistungstechnisch aber noch lahmer als Intels GMA950-Grafik. In der Konsequenz heißt dies, dass auch damit keine HD-Videos abspielbar sind.
                      und kommt zu dem Fazit
                      Grundsätzlich macht man mit dem Targa Now Netbook NT9231 nichts falsch, wenn man seinen Flachbild-Fernseher damit "Internet-fähig" machen will. Zwar gibt es für das gleiche Geld auch Angebote von namhaften Herstellern wie etwa MSI, allerdings bekommt man dann lediglich Linux als Betriebssystem. Mit Windows XP werden bei der Konkurrenz noch mal rund 30 bis 40 Euro mehr fällig. Dafür haben die Geräte von MSI und Co. einen etwas leistungsstärkeren Grafikchip von Intel inside...
                      Mein Fazit: Klingt interessant, ist aber für mich nichts. Ich muss noch bisschen suchen - was aber nichts macht, da ich bis März dazu Zeit habe. Und so ein Angebot wie dieses können mir da nur behilflich sein (z.B. um für noch mehr Preisdruck in diesem Segment zu sorgen)
                      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Nachtrag:

hab mich gerade mal bei MSI umgesehen - und dort das interessante System IM-945GSE-A gesehen:
                        • Atom N270 ist schon drauf
                        • Anständiger Grafik-Chip und Linux Support
                        • natürlich Low-Power und Fan-Less
                        • Arbeitsbereich bis 60°C (Wichtig für UP Montage!)
                        • 17x17cm
                        • Kosten (bei Amazon) ca. 180€

So wie ich das verstanden habe, fehlt nur noch etwas Speicher (1GB hochwertiger Kingston für ca. 20€) und irgend ein Massenspeicher (ca. 20€ für ein paar Gigabyte IDE Flash; evtl. kann der aber auch von einem ausrangierten USB-Stick booten, oder es geht sogar Boot-on-LAN...)

=> falls ich nichts vergessen habe, gibt's hier für den gleichen Preis (in Zweifel für gerade mal 20€ mehr) die optimale Plattform für einen Visu-PC.
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                          => falls ich nichts vergessen habe, .....
                          .... du hast

Kommentar

sieht super aus! Da ist noch kein Gehäuse dabei oder? Was würdet ihr da nehmen? Oder einfach hinter den Monitor packen, ohne Gehäuse?!

viele Grüße
                            Fabian

Kommentar

Lädt...
                            X