Brauche immer noch ganz dringend Wila Produktdatenbank,da es diese Firma auf dem EIB Sektor nicht mehr gibt.Habe Gräte zum Austausch aber ohne Datenbank geht nix!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wila Produktdatenbank
Einklappen
X
-
WILA Datenbank
Anbei die Datenbank für den Wila Binäreingang 4-fach UP "E Control Scenario" mit der Art.Nr. 30-5292 und 83508. Vielleicht kanns mal einer brauchen....Angehängte Dateien
Kommentar
-
Einen schönen guten Tag!
Ich bin neu in Sachen KNX und habe die "Ehrenvolle" Aufgabe eine bestehende Installation auf Vordermann zu bringen.
Worum gehts?
Wir haben einen Kunden der eine Lichtsteuerung mit WILA komponennten hat. Diese funktioniert trotz des alters noch einwandfrei. Jedoch wird zur Ansteuerung ein MT701 verwendet, bei welchen jetzt das Display mit Streifenbildung aussteigt und man somit nicht mehr weiß, was man denn genau schaltet.
Wir haben jetzt ein MT701.2 von ABB gekauft und nach vielen lesen habe ich jetzt herausgefunden, dass WILA da eine eigenbrödler Lösung mit PLUG & PLAY gemascht hat. (Mein Gedanke war ursprünglich das alte MT701 auszulesen und auf das neue aufzuspielen)
Okay war wohl nix und nun muss ich halt alles selber erstellen/programmieren. Dafür benötige ich aber jetzt von WILA die Produktdatenbank um die Module in meinen Projekt einzufügen. In der obigen Datei sind leider nicht die Module dabei, die ich benötige.
Es geht dabei um folgende Module:
E Control Scenario Aufrüstmodul zur Mutterleuchte, schaltbar Schaltaktor 2fach 49949
E Control Scenario Aufrüstmodul zur Mutterleuchte 1-10V Steuereingheit 1-10V 48449
Es wäre schön wenn sich auf diesen Weg jemand findet der die betreffenden Produktdatenbank hat oder gerne auch die Komplette Produktdatenbank von WILA.
Noch eine kurze Frage: Für den KNX-BUS wird ja eine Spannungsversorgung benötigt, jedoch hab ich in der Installation kein Netzteil finden können. Ist das auch wieder eine eigene Lösung von WILA und übernimmt hier evtl. das alte MT701 die Spannungsversorgung für den BUS?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen Pierre.
Kommentar
-
Zitat von SidM Beitrag anzeigenEs wäre schön wenn sich auf diesen Weg jemand findet der die betreffenden Produktdatenbank hat oder gerne auch die Komplette Produktdatenbank von WILA.
Scheint ja ein besonderes Unternehmen gewesen zu sein, wenn da gar nichts mehr in der Richtung zu finden ist...
Kommentar
Kommentar