Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik: Baustein für Gaszähler und Stromzähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@michael, noch eine Verständnisfrage. Kenne jetzt nur den "alten" Baustein, welcher von einem Abrechnungsjahr (12 Monate = Kalenderende) ausgeht. Jahresende = 31.12.

Üblich derzeit die "rollierende Abrechnung" mit unterjähriger Rechnungstellung bei Strom, Gas, Wasser etc.. Dies würde ein flexible Einstellung des Kalenderjahrs erforderlich machen.

Kommentar

@redstar: Nur der Minutenimpuls ist von mir, ich vermute Du meinst den Zähler ansich.. Man kann die Reset-Eingänge ja befüllen wie man will, da dann eben nicht mit "Neues Jahr" sondern einem eigenen Impuls belegen.

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Maximumwächter

Hallo KNXler,

kann mir jemand sagen, wo ich eine Applikation vom Siemens Maximumwächter 5WG1 360-1AB01 herkriege?

Gibts das Teil nicht mehr?

Bei Siemens selbst kann ich nichts finden - ist aber genau das Teil, welche ich benötige.........

Danke für eure Mühe!
        Grüße
        Norbert

EDIT: gefunden! Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? DANKE

Kommentar

ich grab den alten Thread nochmal aus...

Ich nutze den Energiezählerbaustein in der mod. Version von Gaston. Leider verliere ich immer wieder beim HS reset die Werte der aktuellen Zähler. Die gestern/letztes Jahr Werte etc. bleiben erhalten, der aktuelle Wert ist auf einmal gleich dem Zählerstand, als ob Refernz/Abgleich auf den Zählerstand gesetzt würde ...

Alle Ein- und Ausgänge werden remanent gespeichert, dennoch klappt es manchmal nicht ... manchmal doch, ich kann nicht erkennen wann er die werte verliert und wann nicht :-S hat jemand eine Idee?

vielen Dank und viele Grüße
          Fabian

Kommentar

Lädt...
          X