Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein interner Gerätefehler ist aufgetreten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Ein interner Gerätefehler ist aufgetreten

KNX Gemeide

Bin nun dabei meine Elemente zu programmieren, doch schon bei ersten Aktor habe ich Schwierigkeiten.
    Die Adresse lässt sich installieren und beim Programmieren erhalte ich die Meldung "Ein interner Gerätefehler ist aufgetreten". Es handelt sich um einen Hager 208C Aktor.
    - Ist das Gerät defekt?

Gruss

nee

glaub ich nicht, schonmal die seriennummer des gerätes mit der in der ets verglichen? kann schnell mal pasieren das man sich da vertut (sprech da aus erfahrung) ;-)

Kommentar

Hallo
      stimmt den die Adresse der Schnittstelle in der Ets , mit du programmierst?
      Hast du keinen Loop im Bus?
      Gruß aendu
      Gruss Aendu
      HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Hatte ich vor kurzem auch - nach längerer Zeit mal wieder was geändert und "interner Fehler..." . Bei mir hatte sich - warum auch immer die Adresse der Kommunikationsschnittstelle (USB) verändert (hatte plötzlich 1.5.155 statt der richtigen 1.1.16). Nach Korrektur lief wieder alles.

Kommentar

Interner Feher

KNX Gemeinde

Der Fehler konnte behoben werden, indem ich eine andere Applikationsversion aufgespielt habe.
          Danke und Grüsse aus der Schweiz

Kommentar

Hol den Thread mal hoch...

Genau diese Meldung (interner Gerätefehler) hatte ich bei einem meiner hager TXA213 Dimmaktoren, auf den ich testweise die aktuelle Applikation (V3.0) aufspielen wollte. Mit der alten Applikation gibt es keine Probleme.

Kann man da irgend etwas machen?

Kommentar

Den Fehler hatte ich heute auch. Aber bei mir lag das Problem, dass ich die ETS über WLAN programmiert habe. Hier hatte ich eine sehr schlechte Verbindung und dann tritt auch der Fehler auf.

Gruß

Ralef

Kommentar

Lädt...
              X