Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synco Living und Temeratorsensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Synco Living und Temeratorsensoren

Hallo zusammen!

Kann man an einem Synco Living System (geplant sind 1x Wohnraumzentrale QAX910 und 1x Heizkreisregler RRV918 für Fussbodenheizung) auch Temperaturfühler über einen KNX-Bus-angebundenen Temperatursensor z.B. Siemens N 258/02 verwenden?
    --> Als Ersatz für die Funk-gebundenen QAA910 - Raumtemperatur-Fühler

Elmar

Ja, kann man

In der ETS die Raumtemperatur eines Raumes auf "Empfangen" stellen und dann mit den Gruppenadressen verknüpfen.

--Thomas
    Smart homes for smart people

Kommentar

Hallo Thomas!

Danke für die schnelle Antwort!

Klingt gut. Hatte am WE mal etwas mit der ETS3 Demoversion rumgespielt und nach den Datenpunkten der Wohnungszentrale geschaut. War mir dann nicht sicher, ob man eine Raumtemperatur übergeben kann...

Ist meine angedachte Lösung mit dem Temperatursensor z.B. Siemens N 258/02 und angehängten PT-1000 Fühlern soweit OK?

Soll ich die Fühler in den Boden einbauen, oder irgendwie in einer Dose an der Wand unterbringen?

Ich habe keine "reinen" Fühler gefunden, die z.B. in einem Jung-Schalter-System verbaut werden können.

Einen RTR benötige ich eigentlich nicht, da ich die Soll-Temperatur nur an der Wohnungszentrale einstellen möchte.

Nochmals Danke,

Elmar

Kommentar

Sehe ich es richtig, dass der "QAA910" von Synco sich mit jedem KNX RF Gerät, welches auch KNX RF-kompatibel ist sich unterhalten kann?

Gruß

Kommentar

Zitat von chrissfuwa Beitrag anzeigen
          Sehe ich es richtig, dass der "QAA910" von Synco sich mit jedem KNX RF Gerät, welches auch KNX RF-kompatibel ist sich unterhalten kann?

Gruß
          Denn es gibt andere Beiträge im Forum, dass dies bei Synco + einem anderen Gerät nicht möglich war, obwohl beide KNX verwenden.

Kommentar

Lädt...
          X