Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Import von *.VD1 Produktdatenbank in ETS3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Import von *.VD1 Produktdatenbank in ETS3

Hallo Zusammen,

ich versuche die Produkdatenbank für einen Binäraktor von StiebelEltron in die ETS zu importieren (ETS3, 3.0d PatchA). Klappt leider nicht - es wird der Fehler: "Die angegebene Datei konnte nicht entschlüsselt werden" angezeigt und der Import bricht ab!

Von SE habe ich die Information erhalten "andere Daten liegen mir leider dazu nicht vor (der Binäraktor befindet sich seit einiger Zeit nicht mehr im Produktprogramm der Fa. Stiebel Eltron)" - geliefert wird er jedoch noch immer

Kann es sein dass die Produktdatei (.vd1) nur unter ETS2 importiert werden kann? Wenn ja - kann man diese für die ETS3 konvertieren?

Grüße
    Klaus

P.S.
    Umbenennen nach *.VD2 / *.VD3 bringt auch nichts

In welcher Form hast du den die die Datei? Als Zip etwa? Das fügen nämlich manche Brwoser automatisch an, ist aber keine Zip zum enstchlüsseln. In dem Fall Endung einfach in vd1 umbenennen und importieren.

Und nein, auch die ETS3 importiert vd1.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

.. ne - liegt als Datei mit der Endung .vd1 vor (das mit dem .zip kannte ich Dank dem Forum schon). Inzwischen habe ich die Datei von einem User des alten Forum's erhalten - identisches Verhalten!

Kommentar

Ein Vorteil des "KNX-Zertifizierten-Standards" sollte es ja sein, das jedes Update auch abwärtskomptabibel ist. Sprich, Du kannst auch mit der ETS3 *.vd1 - Dateien importieren.

Allerdings gibt es Applikationen, bei denen das nicht möglich ist. Das betrifft meines Wissens noch so genannte Kombigeräte TP/Powernet aus den "Anfangszeiten. Anwort der Hersteller dazu: Shit happens!

Ob das für Deinen Aktor von StiebelEltron zutrifft, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
        Gruß
        Mein
        EIB
        Ist
        KNX

Kommentar

.. Problem gefixt

Die Datei ließ tatsächlich nur über den Weg ETS2 Import / Export / Import ETS3 laden.

Grüße
          Klaus

Kommentar

Lädt...
          X