Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squeezebox vs. Sonos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zimmi
    antwortet
    Hallo Mike,

Wo findet man den Code bzw. das Protokoll für Sonos?

Einen Kommentar schreiben:

• meudenbach
    Ein Gast antwortete
    Jo, da hast Du natürlich recht. Dafür ist jedoch die Steuerung offen für alles. Mit dem SONOS Controller kannst Du letztendlich ja nur auf die SONOS Welt zugreifen.

Wir integrieren das gesamt dann in unsere m..Remote Steuerung. Mit SONOS haben wir das aber noch nicht gemacht. Sollte jedoch funktionieren, da der Code bzw. das Protokoll ja mittlerweile zugänglich.

LG

• klaus
    antwortet
    Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
    ... SONOS OK, aber höchstens 2,3 Zuspieler auf den Russound und dann beliebig verteilen. Mein Favorit im Übrigen auch eher die Squeeze...
    Das klingt ja grundsätzlich schlüssig, aber wie sieht's denn hier mit der Bedienbarkeit aus? Den Vorteil in der reinen Sonos-Lösung sehe ich ja vor allem darin, dass ich mit einem Controller alles bedienen kann. Bei einer Kombination von Sonos mit Russound wird das alles wohl um einiges komplexer und weniger bedienerfreundlich ...

• Bodo
    antwortet
    Arrrggghh immer diese Abkürzungen.

Ich kann's ja verstehen, aber versteh's dann halt nicht.
    Wie heisst's so schön: druck und wech...

• meudenbach
    Ein Gast antwortete
    Wieso kommt der Russound teurer als 6 Zone Player?
    Wäre auch meine Frage, zumal kein CAV benötigt würde, sondern ein CA ausreichend ist.. (ca. 1.500,-) .... Im übrigen kann der CA abschalten, wenn nicht aktiv... und vor allem, wie schaut es bei anderen Zuspielern aus??? Will ich zB SAT Radio einspielen, oder den TV TON aus dem Wohnzimmer verteilen ?? Und wer braucht 6 Zuspieler ????

... SONOS OK, aber höchstens 2,3 Zuspieler auf den Russound und dann beliebig verteilen. Mein Favorit im Übrigen auch eher die Squeeze...

LG

• AlexOOOO
    antwortet
    Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen

Such mal nach mmh bzw. m..myhome hier im Forum
    Das steht eh ganz oben auf meiner Einkaufsliste :-)
    Allerdings habe ich mich hier noch nicht bis ganz in die Tiefen eingelesen. Aber wenn das dann darüber machbar ist, bin ich ja schon zufrieden....

• Hennessy
    antwortet
    Zitat von AlexOOOO Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich werde das nun einfach mit mehreren Mac Mini´s realisieren. Kosten eigentlich fast das Gleiche wie ein Soneplayer und können aber für weitaus mehr benutzt werden.
    Video, TV, Foto, Internet, ...

Zitat von AlexOOOO Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob ich den Mac Mini auch für Musik über HS o.ä. starten kann ? Sprich Toilettentüre auf - Musik an z.B. ?
    Such mal nach mmh bzw. m..myhome hier im Forum

• AlexOOOO
    antwortet
    Anders entschieden.....?!

Hallo zusammen !

Für alle, die mal über das Thema stolpern.
    Eigentlich wollte ich wie erwähnt ein Sonos-System verwenden.
    Nun habe ich mir vor Kurzem einen Apple Mac Mini zugelegt. Ich denke, ich werde das nun einfach mit mehreren Mac Mini´s realisieren.
    Kosten eigentlich fast das Gleiche wie ein Soneplayer und können aber für weitaus mehr benutzt werden.
    So mein momentaner Gedankenstand. Weiter habe ich mich damit nun noch nicht beschäftigt.
    Weiß jemand, ob ich den Mac Mini auch für Musik über HS o.ä. starten kann ? Sprich Toilettentüre auf - Musik an z.B. ?
    Schöne Feiertage.
    Alex

• aggie89go
    antwortet
    Zitat von harryhirsch3 Beitrag anzeigen
    Wow, kannst Du hierzu etwas mehr erzählen ? Sieht interessant aus, was braucht man genau ? MH -> klar, ITT -> klar, Sonos auch klar, aber wie spielt was zusammen ?
    Meine Progrämmchen sind sicher nicht gerade vorzeigenswert -- ich dengel mir immer nur etwas zusammen und bin froh wenn es dann bei mir läuft.
    Aber vielleicht kommen aus dem Forum ja dann noch ein paar Verbesserungen, ich beschreibe dann in einem neuen Thread mal wie ich es mache.

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...nal-touch.html

• Stingel
    antwortet
    Hallo

wieso zieht Ihr die Sonos der Squeezebox vor?
    Sehe bis jetzt keinen Nachteil an einer Squeezebox,
    wenn das mit dem synchronen Abspielen funktioniert.

Oder habe ich da was übersehen?

Gruß
    Tobi

• occ
    antwortet
    Hallo,

nur mal so eine Idee, wenn es so viele Interresenten für die Sonos gibt könnte man sich doch zu einer Sammelbestellung hinreißen lasen....

• AlexOOOO
    antwortet
    Zitat von harryhirsch3 Beitrag anzeigen
    Nur ne Idee, evtl. kann man die auf eine schaltbare Steckdose legen, per Zentral aus abschalten und fertig ?!
    ...wäre doch ein guter Ansatz

- evtl. auch auf einzelne Zonen (Schaltaktor-Kanal für jeden Raum) aufteilen ?
    diese dann per "was-auch-immer" aktivieren, sobald Musik benötigt wird ?

• harryhirsch3
    antwortet
    Zitat von klaus Beitrag anzeigen
    (...)
    Etwas Bedenken hatte ich erst wegen des Standby-Verbrauchs der 6 ZP120. Diese dürften im Standby-Modus zirka 5 Watt verbrauchen. Auf's Jahr gebrechnet wären das also etwa 260 kWh.
    (...)
    Nur ne Idee, evtl. kann man die auf eine schaltbare Steckdose legen, per Zentral aus abschalten und fertig ?!

Gruß

Daniel

• mredeker
    antwortet
    Zitat von klaus Beitrag anzeigen
    Mit Russound wird das ganze wohl einiges teurer
    Ich weiss zwar nicht genau, was der Russound in Deutschland kostet, aber im HifiForum hat jemand gepostet,
    dass er den CAV6.6 inkl. 6 Keypads für € 2.050,-- importiert hat.

Wieso kommt der Russound teurer als 6 Zone Player?

• homeserver
    antwortet
    Sonos Zonebridge

Sonos Zonebridge:

Sonos System kommuniziert über ein "eigenes" Wlan.
    - Wenn du mit Orginal Sonos Controllern Arbeiten möchtest, dann mußt du dafür sorgen das das Sonos "eigene Wlan" überall verfügbar ist.

- Wenn du allerdings mit Iphone oder Ipod Touch Steuern willst, dann erfolgt dies über dein (normales) Wlan. Wenn du also generell eine WLAN zur Verfügung hast, dann brauchst du keine Zonebridges.

Gruß
    Frank

Lädt...
X