Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch Panel (Gira oder Busch Jager)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Touch Panel (Gira oder Busch Jager)

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und kurz vor der Bestellung eines Touch Panels für unseren Neubau.

Nach einigem hin und her stehen heute die folgenden Panels / Lösungen zur Auswahl:
    - Gira InfoTerminal Touch
    - Busch Jaeger ComfortPanel
    - Busch Jaeger Controlpanel
    - Touchscreen mit HS3

Das ComfortPanel scheint mir sehr teuer zu sein - zu teuer?

Das Controlpanel und InfoTerminal Touch sind im Preis etwa gleich - hat jemand Erfahrungen mit beiden Systemen?

Den HS3 möchte ich mir eigentlich aus Kostengründen (noch) nicht anschaffen. Vermute aber, dass ich früher oder später an Grenzen stossen werden und das Ding brauche. Die Visualisierung mittels dem Gira Interface (Gira ProFace ServerClient 15) gefällt mir sehr gut - doch sind die Kosten gerade für den Touch-Screen-PC nicht zu vernachlässigen. Weiss jemand ob man auch kleinere Touch-Screens (12") mit dem ServerClient verwenden könnte?

Hat jemand Erfahrungen zur Integration von SqueezeBox in das Controlpanel oder das InfoTerminal Touch?

Danke und Gruss
    reto

Entweder dieses hier HomeCockpit | Komponenten | Touchpanel + Homeserver oder wenn es ganz günstig sein soll ein ELO Touch z.b ELO 15" Touchscreen TFT LCD ohne Rahmen mit USB bei eBay.de: Geräte (endet 06.11.09 17:44:20 MEZ)
    + kleinen miniPC

Meiner Meinung nach von allem was du aufgezählt hast die beste Zusammenstellung.

Kommentar

Verwende den HS.Du wirst es nicht bereuen.Am Anfang kannst Du ja alles über einen PC steuern bis Du dir einen Touch zulegst.
      Gruß Günther
      KNX Projekte:130
      HS:45
      KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
      www.progplan.it

Kommentar

Hallo

im Privatbau würde ICH das B&J Comfortpanel nehmen, bei einem Gewerbe
        würde ich ICH den HS nehmen.

ich habe das Comfortpanel vor kurzem bei einem Kunden eingebaut und es funzt super, der HS ist hald offener und kann "mehr", jedoch muss mann sagen ob mann das alles im Privatbau benötigt?

mfg
        steff
        LG Stefan Krainer

Kommentar

Drag and Drop

Zitat von phibe Beitrag anzeigen
          Entweder dieses hier HomeCockpit | Komponenten | Touchpanel + Homeserver oder wenn es ganz günstig sein soll ein ELO Touch z.b ELO 15" Touchscreen TFT LCD ohne Rahmen mit USB bei eBay.de: Geräte (endet 06.11.09 17:44:20 MEZ)
          + kleinen miniPC

Meiner Meinung nach von allem was du aufgezählt hast die beste Zusammenstellung.

Habe auch ein Elo-Touch 12'' ehemals für ca.120€ bei ebay geschossen, Rahmen aus Edelstahl hat mir ein Kumpel passgenau ausgelasert. Derzeit hängt nur ein Rechner daran- HS3 in finanzieller Planung. Zu den Elos muss ich sagen, bei meinem funktioniert z.B. kein Drag&Drop wie z.b. in dem NOMOS-Video von MMH zu sehen. Wie ich es mitbekommen habe, wird dort das von dir angesprochene Homecockpit verwendet, ob es generell bei allen Touch geht kann ich nicht sagen, und ob man es zur Visu zwingend braucht, kann ich auch nicht beurteilen. Derzeit nutze ich mein Elo nur zum Surfen, TV, und Musik hören. Ab und zu fehlt schon das angeprochene Feature, da weder Maus noch Tastatur.

Seit einer Woche hängt in meiner Diele ein ITT von Gira, anschliessen und in Betrieb nehmen, bin ich noch nicht zu gekommen, optisch sehr schön.

Im Anhang ein Bild von meiner 120€ Lösung.

LG
          Daniel
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X