Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grosshändler für Griesser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grosshändler für Griesser?

Mein Elektriker hat keinen Grosshändler gefunden, der ihm den MSX-6 von Griesser anbieten kann.

Kennt jemand einen, den ich meinem Elektriker nennen kann? Oder gibt es hier in D nur andere Vertriebswege dafür? Welche? (Als Endkunde hab ich den beim Eibmarkt auch nicht gefunden, nur Voltus.de konnte mir den auf Anfrage anbieten...)

PS: Das wichtigste ist eigentlich nur, das der Rollladen-Aktor Stromerkennung hat, da die Rollläden elektronische Endschalter haben. D.h. von dem her wäre ich gar nicht zwingend auf Griesser festgelegt, nur gelten die ja wohl als mit das beste was es auf dem Markt gibt, oder?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen

...Das wichtigste ist eigentlich nur, das der Rollladen-Aktor Stromerkennung hat, da die Rollläden elektronische Endschalter haben...
    Das ist auch genau mein Problem - alle Welt geht weg von den
    fürchterlich einstellbaren Motoren mit mechanischen Endschaltern
    aber es gibt am Markt - von Massenherstellern - keine passenden
    Aktoren.

Fragst du die Motorenseite ELERO oder ... oder ... - keine Ahnung
    Fragst du die Aktorenseite BERKER oder ... oder ... - keine Ahnung

ein Elend.

Gruß
    Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Über die Großhändler Sonepar oder Alexander Bürkle zu bestellen.
      mfg

Kommentar

Zitat von pino2005 Beitrag anzeigen
        Über die Großhändler Sonepar oder Alexander Bürkle zu bestellen.
        mfg
        Hi!

Habe genau bei den beiden auch soeben geschaut, gelistet ist bei keinem was. Kann aber gut sein, dass die das auf Sonderbestellung liefern.

Grüsse,

Janosch

Kommentar

Zitat von janosch242 Beitrag anzeigen
          Hi!

Habe genau bei den beiden auch soeben geschaut, gelistet ist bei keinem was. Kann aber gut sein, dass die das auf Sonderbestellung liefern.

Grüsse,

Janosch
          Korrekt nur als Sonderbestellung

Kommentar

Dann kontaktiert doch einfach den Deutschlandvertrieb von Griesser BMS | Building Management Systems. Ihr Partner für intelligente Haustechnik und perfekte Sonnenschutzsteuerung. - den GF Frank Lenders findet Ihr auch hier im Forum https://knx-user-forum.de/members/bms.html - da findet sich bestimmt eine Lösung ...

Kommentar

Versuchs mal mit Baumann Hüppe AG....

Gruß Aendu
              Gruss Aendu
              HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Zitat von Aendu007 Beitrag anzeigen
                Versuchs mal mit Baumann Hüppe AG....

Gruß Aendu

...na super, bezüglich Steuerungen ist die Homepage
                ja wirklich seeehr informativ.
                Ich merk schon - in Deutschland is nix mit Stromerkennung - leider.

Gruß

Kommentar

Hoi
                  manche Angelegenheiten sollte man per Telefon erfragen,kann sein dass du da mehr Infos erhälst.
                  Für einen direkten Kontakt zu Griesser CH. Sende mir eine PN , der Versand/Verkauf nach Deutschland ist sicher möglicht.
                  Gruß Aendu
                  Gruss Aendu
                  HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                    Dann kontaktiert doch einfach den Deutschlandvertrieb von Griesser BMS | Building Management Systems. Ihr Partner für intelligente Haustechnik und perfekte Sonnenschutzsteuerung. - den GF Frank Lenders findet Ihr auch hier im Forum https://knx-user-forum.de/members/bms.html - da findet sich bestimmt eine Lösung ...

Schlage ich auch vor. Die Schweizer haben eben eine andere Vertriebsstrategie.

Gruß
                    Dieter

Kommentar

Griesser Aktoren

Hallo Markus,
                      wir (BMS) sind der deutsche Vertrieb auch für die Griesser Produkte.
                      Wenn Du hier einen Handelspartner oder Großhändler benötigst sende einfach eine Kurze Email mit Kontaktdaten. Wir werden dann einige unserer Kunden bitten mit Dir in Kontakt zu treten.

Ein Kunde auch Mitglied hier im Forum z.B Helmut Lintschinger.
                      Großhändler sind Sonepar, Hagemeyer, Bürkle.

Also kurze Mail oder Telefonat
                      schöne Grüsse
                      Frank

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                        Mein Elektriker hat keinen Grosshändler gefunden, der ihm den MSX-6 von Griesser anbieten kann.
                        Kein Wunder, die Großhändler sind in der Tat bei den "gelben" sehr sehr komisch einstellt, hab ich selbst auch schon bemerkt.

Kurzum ab ans Telefon und ruf Frank Lenders an

Kommentar

Ja, machen. Hr. Lenders hat auch noch Ahnung von dem was er verkauft.
                          Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Zitat von BMS Beitrag anzeigen
                            Hallo Markus,
                            wir (BMS) sind der deutsche Vertrieb auch für die Griesser Produkte.
                            Wenn Du hier einen Handelspartner oder Großhändler benötigst sende einfach eine Kurze Email mit Kontaktdaten. Wir werden dann einige unserer Kunden bitten mit Dir in Kontakt zu treten.

Ein Kunde auch Mitglied hier im Forum z.B Helmut Lintschinger.
                            Großhändler sind Sonepar, Hagemeyer, Bürkle.
                            Sonepar: SUCHE: Griesser - Leider hat Ihre Suche keine Treffer ergeben
                            Hagemeyer: SUCHE: Griesser - Zu Ihrer Suchanfrage konnten keine Ergebnisse gefunden werden
                            Bürkle: SUCHE: Griesser - nichts

EIBMARKT: nichts

wenn eure Technik wirklich so klasse ist wie die ETS-Plugins versprechen, dann sollte ihr
                            dringend mal mehr Werbung machen und speziell auch den EIBMARKT ins Boot holen.
                            Denn was der EIBMARKT nicht hat - und die haben eigentlich alles - wird nicht wirklich in DE
                            wahrgenommen.

Gruß

Kommentar

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
                              EIBMARKT: nichts
                              [...]
                              Denn was der EIBMARKT nicht hat - und die haben eigentlich alles - wird nicht wirklich in DE wahrgenommen.
                              Ein Bauteil, das für mich als Privat-Mensch nicht beschaffbar ist, ist für mich keine Option.

Voltus.de hatte es wenigstens auf Nachfrage - daher ist der MSX-6 (gerade) noch im Rennen
                              (beim Eibmarkt half selbst eine Nachfrage nicht...)
                              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                              X