Hallo,
ich versuche gerade die ersten Logiken mittels MisterHouse umzusetzten und hoffe jemand kann mir helfen was an meiner Statusabfrage für einen Fensterkontakt nicht stimmt.
Mein Fenster (definiert in der 'eib_items.mht'):
Meine Abfrage (definiert in 'test.pl'):
Wenn ich den Schalter betätige passiert gar nix.
Stimmt die Gruppe EIB1 nicht ? Muß ich diese X10 Schreibweise verwenden ?
MH Startmeldung:
Ich habe alle meine Adressen in die 'eib_items.mht' eingetragen bei einigen kommt allerdings die Meldung '11/05/09 06:16:59 AM EIB read failure for group 3/2/0'. Wenn ich in der MH Oberfläche diese Lampe anklicke schaltet sich diese aber ein bzw aus - Die Gruppenadresse ist also erreichbar ?
Danke für irgendeinen Lösungshinweis oder eine Beispielkonfiguration.
ich versuche gerade die ersten Logiken mittels MisterHouse umzusetzten und hoffe jemand kann mir helfen was an meiner Statusabfrage für einen Fensterkontakt nicht stimmt.
Mein Fenster (definiert in der 'eib_items.mht'):
Code:
EIB1, 6/2/0, FensterBad, Fenster|Bad, R
Code:
if( state $FensterBad eq ON ) { print_log "Das Fenster ist auf"; } if( state_changed $FensterBad eq OFF ) { print_log "Das Fenster ist zu"; }
Stimmt die Gruppe EIB1 nicht ? Muß ich diese X10 Schreibweise verwenden ?
MH Startmeldung:
Ich habe alle meine Adressen in die 'eib_items.mht' eingetragen bei einigen kommt allerdings die Meldung '11/05/09 06:16:59 AM EIB read failure for group 3/2/0'. Wenn ich in der MH Oberfläche diese Lampe anklicke schaltet sich diese aber ein bzw aus - Die Gruppenadresse ist also erreichbar ?
Danke für irgendeinen Lösungshinweis oder eine Beispielkonfiguration.
Kommentar