Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Zentralbefehl(e)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Zentralbefehl(e)

Hallo KNX Gemeinde

Ich habe eine kleine Schwierigkeit mit dem Programmieren meiner Zentralbefehle. Hier im besonderen mit den Jalousien.
    Ich benutze Aktoren von Hager (TXA224 und TX224) und als Senoren setze ich die Hager WHT502 ein.
    Nun ist es so, dass wenn ich das "zusammenschalte" einige der Jalousien nach oben und andere nach unten gehen, obwohl eigentlich die Zustände der Jalousien auf dem Netz publiziert sein sollten.
    Was hänge ich wie zusammen?
    Danke und gruss

Das kann eigentlich nur sein, wenn nicht alle Jalousien gleich angeschlossen sind. Das kann man am besten regeln, wenn man am Aktor auf und Ab tauscht.

P.S: per Definition ist "1" = AB
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Dumm

Hallo
      Danke...das einfache liegt so nah.

Kommentar

Das kann eigentlich nur sein, wenn nicht alle Jalousien gleich angeschlossen sind. Das kann man am besten regeln, wenn man am Aktor auf und Ab tauscht.
        Geht zwar, aber tut euch einen Gefallen und dreht die Drähte an den Aktoren um, auf lange Sicht ist's eine Nervensäge & Fehlerquelle ...
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

EPIX, nee, das ist schon richtig so, denn alle Apps und Lichtszenen arbeiten so, deshalb würde ich das nie verdrehen. Definitionen sind eben dazu da, beachtet zu werden.
          never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
          X