Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit im Bad?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von emes Beitrag anzeigen
    kopfschüttelnde Grüße
    Hallo emes 'M':

ich hoffe, den Kopf schüttelst Du vor Deinem Spiegel, z.B. so: und dann auch mal so: . Dann passiert irgendwann dies: , und Du hast eine : vielleicht mehr lesen und besser hinsehen? Das wäre . Dann siehst Du auf einmal viele erhellende Details, erkennst im Lexikon den Button 'Neuer Eintrag' ganz ohne Adminrechte, usw. ...
    Dann gehst Du wieder vor den Spiegel, und siehe da: .
    Und dann: .
    KNX ist viel Materie, lass Dich nicht entmutigen, aber tue auch was, bevor Du den Kopf schüttelst.
    Gruß, Rainer

Kommentar

Zitat von Taxus Beitrag anzeigen
      .
      Respekt ... und ... Ay Ay Sir!

Kommentar

Full ACK!! => wo wir schon wieder bei Abkürzungen wären ... tse, tse ...
        Ne, aber mal ehrlich: Dies ist kein Forum NUR für Experten. Aber: Du wirst hier jede Menge Experten finden und das ist ja der Vorteil eines Forums. Je mehr Du dich in die Materie einliest, umso mehr wirst auch Du zum Experten... Also: Kopf hoch und nicht Kopf schütteln... :-)

Kommentar

Zitat von mkeil Beitrag anzeigen
          was mir einfällt als lösung auch für die "morgenblindheit" wäre eine art Uhr im spiegel. keine ahnung obs das fertig gibt.
          [...]
          wäre zwar keine KNX lösung aber die muss es wohl auch nicht sein an dieser stelle oder?
          Spiegel ist schon vorhanden (am Einbau-Spiegelschrank dran), da ist nichts zu machen.

KNX Lösung. Hm, irgendwie sollte man halt das Multiroom steuern können.
          Klar, Hardcore-Lösung ist Funkuhr an die Wand und dummen KNX-Taster statt der Bindabdeckung.

Aber bevor ich diese Lösung nehme, hoffe ich noch auf ein designtechnisch passendes, bezahlbares KNX Display...
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von emes Beitrag anzeigen
            Dann gebt mir wenigstens Adminzugriff auf das Lexikon,
            dann erweiter ich die fehlenden Begriffe,
            Hast Du bereits...
            Grüsse Bodo
            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Danke

Kommentar

[ACHTUNG]Bitte Verständnisfragen zum Forum in einem eigenen Thread diskutieren. Das hat nicht mal ansatzweise mit diesem etwas zu tun.[/ACHTUNG]
                Was ich noch gefunden habe um's in den Ring zu werfen:
                • Elsner Elektronik: KNX T-UP oder KNX T-B-UP
                  Den gibt's in Alu, Display ist hoffentlich groß genug und zumindest nicht so grob wie das Info Display 2.
                  ABER: Keine Bedienmöglichkeit. (Bei der vom T-B-UP hab ich nur gelesen, dass die die Temperatur verstellen kann - nur ist mir dass vollkommen egal...)
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Wie wäre es mit Zennio?

oder die Glassensoren von Controltronic ?

Da kannst du dir bei den GS64.xx.xx auch die Uhrzeit anzeigen lassen und alles steuern worauf du Lust hast.
                  Beste Grüße vom Tegernsee
                  Flori

Kommentar

Zitat von DaFlori Beitrag anzeigen
                    Wie wäre es mit Zennio?
                    oder die Glassensoren von Controltronic ?
                    Danke, das sind wertvolle Tipps!

Und ich musste gar nicht so fest sitzen, als ich die Preise gesehen habe, da hatte ich bei dem Design schlimmeres befürchtet. (Gut, für eine Uhr + Lautstärke immer noch viel, aber bin ich ja inzwischen den KNX-Kummer gewöhnt)

Da die dafür vorgesehene (normale, in D übliche Maße) und z.Zt. mit dem Blinddeckel abgeschlossene Dose in/hinter einer Fliese ist, muss sich die gesuchte Komponente dort direkt befestigen lassen.

• Ist das beim Zennio ZAS und dem GA.64.x gegeben? (Bei Zennio gab's doch mal Inkompatibilitäten, oder? Das war aber mit dem Z38, oder?)
                    • Würde ein GS.06.41.x auch die Uhrzeit können? (Ohne bzw. mit anderer Beschriftung wird's den kaum geben, oder?)
                    • Und, wie wird denn grob der Online-Preis sich zum Listenpreis beim CONTROLtronic verhalten?

Danke,
                    Chris

Kommentar

Danke, das sind wertvolle Tipps!
                      Bitte

Da die dafür vorgesehene (normale, in D übliche Maße) und z.Zt. mit dem Blinddeckel abgeschlossene Dose in/hinter einer Fliese ist, muss sich die gesuchte Komponente dort direkt befestigen lassen.
                      • Ist das beim Zennio ZAS und dem GA.64.x gegeben? (Bei Zennio gab's doch mal Inkompatibilitäten, oder? Das war aber mit dem Z38, oder?)

Also den Zennio ZAS bekommst du in eine Normale Dose eingebaut.

Denn GA.64.xx. bekommt man nur in den Doppeldosen unter.

Würde ein GS.06.41.x auch die Uhrzeit können? (Ohne bzw. mit anderer Beschriftung wird's den kaum geben, oder?)
                      • Und, wie wird denn grob der Online-Preis sich zum Listenpreis beim CONTROLtronic verhalten?

Denke nicht, dass der GS06.41 die Uhrzeit kann. Da müsstest du sicherheitshalber bei Controltronic nachfragen.

Zum Preis kann ich leider keine Auskunft geben wie es diverse Onlineshops handhaben.
                      Ich kann dir nur sagen, dass man da sehr viel Qualität und Design zu einem guten Preis bekommt.
                      Beste Grüße vom Tegernsee
                      Flori

Kommentar

Zu der Idee mit der Uhr im Spiegel hab ich noch einen Vorschlag.
                        Wasserdichte Einbau TV von SplashVision
                        habe vor solch ein Gerät im Bad einzubauen um auch in der Badewanne zu relaxen und einen Film zu schauen.
                        Da kann man auch per Multiroom oder LAN bestimmt die Uhr einblenden.
                        Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
                        von Konrad Adenauer

Kommentar

Lädt...
                        X