Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update/Upgrade ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update/Upgrade ETS

Guten Abend alle zusammen,
    habe mich schon ein wenig bei Euch eingelesen und ich muss sagen: Respekt!
    Bin echt begesitert von diesem Forum.

Nun zum Thema. Habe das Problem, dass ich eine veraltete Version von ETS habe. Wie sieht es mit einem Update/Upgrade aus? Brauche ich eine komplette neue Software oder kriege ich das kostenlos oder gegen Bezahlung als Download?

Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung in der Thematik EIB/KNx... aber mein Interesse ist groß, besonders da ich so langsam das Ausmaß an Möglichkeiten damit erkenne...

Danke für Antworten schon im voraus!

(Habe die Suchfunktion genutzt aber leider kein derartiges Thema gefunden, falls vorhanden, dann entschuldigung)

Hallo Pokerface,

alles was Du brauchst findest Du hier im Lexikon http://redaktion.knx-user-forum.de/lexikon/ets/ oder auf KNX Association [Official website]. Für Eilige: KNX Association official website KNX Tools ETS Preise & Bestellung

Gruß
    Stefan
    EIB/KNX 3 Linien, in Erweiterung...
    EDV/Multimedia: 24 Port Gigabitswitch, mehrere PCs, 2 Netzdrucker, Freecom Musicpal, QNAP 859, Windows Home Server, 3 Fernseher, 2 Dreambox 8000, Dreambox 800 und 800se

Kommentar

danke für die schnelle antwort...

Hab ich mir schon fast gedacht... habe die ETS1.2 Version

Lohnt sich eher eine neue Software zu holen statt ein Upgrade

Kommentar

Habe noch eine andere Frage:

Habe ich die Möglichkeit mit der alten Version Telegramme zu senden und zu lesen? Habe heut kurz mit der V3 Professional gearbeitet und dieses Tool hat mir sehr gut geholfen...

Wie gesagt, ich arbeite noch nicht lange mit ETS und kenne mich daher nicht so gut damit aus...

Kommentar

Hallo Pokerface,

zur alten Version kann ich Dir nicht helfen - aber einen Tip noch falls Du Dir eine neue Version kaufen willst: KNX vergibt meist Gutscheine auf den Messen um die ETS zum Messepreis zu erstehen. Im April ist in Frankfurt/Main wieder die Light & Building . Darüber habe ich meine ETS für 500 € + MwSt + Handlingcharge erstanden - das tut zwar dem Häuslebauer immer noch weh aber der Schmerz ist nicht ganz so schlimm.

Es gab auch im letzten Jahr auch hier eine geniale Forumsaktion die den gleichen Preis bieten konnte.

Gruß
          Stefan
          EIB/KNX 3 Linien, in Erweiterung...
          EDV/Multimedia: 24 Port Gigabitswitch, mehrere PCs, 2 Netzdrucker, Freecom Musicpal, QNAP 859, Windows Home Server, 3 Fernseher, 2 Dreambox 8000, Dreambox 800 und 800se

Kommentar

Zitat von POKERFACE Beitrag anzeigen
            habe die ETS1.2 Version
            Autsch, das ist wirklich alt.
            Habe ich die Möglichkeit mit der alten Version Telegramme zu senden und zu lesen?
            Keine Ahnung. Aber es gibt eine kostenlose Möglichkeit Telegramme zu senden und zu lesen: eibd
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hab ich mir schon fast gedacht... habe die ETS1.2 Version
              Wie gesagt, ich arbeite noch nicht lange mit ETS und kenne mich daher nicht so gut damit aus...
              Eine äußerst ungewöhnliche Konstellation
              Gruss
              GLT

Kommentar

Ets kaufen

Wer kann mir sagen wann es wieder ein Angebot gibt für die ETS
                zu Kaufen bzw ein Gutschein wo dann die ETS für 500 Euro zu kaufen ist
                mfg

Kommentar

....

Lohnt sich eher eine neue Software zu holen statt ein Upgrade
                  Verstehe deine Aussage nicht so ganz. Wenn du die ETS2 V1.2 hast, kostet das Update doch deutlich weniger als ne Neuversion (hab ich gerade im KNX-Journal 1/2009 gelesen):
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                    Eine äußerst ungewöhnliche Konstellation
                    Ich kann dazu nur sagen, dass mir die Software gestellt wird....

Hab ich keine Einwirkung drauf... leider

Kommentar

Zitat von kape147 Beitrag anzeigen
                      Verstehe deine Aussage nicht so ganz. Wenn du die ETS2 V1.2 hast, kostet das Update doch deutlich weniger als ne Neuversion (hab ich gerade im KNX-Journal 1/2009 gelesen):
                      Ich habe das leider falsch rübergebracht hier im Thema... ich ARBEITE mit der ETS 1.2 und würde gerne eine V3 anbieten.

Mein eigen darf ich leider noch keine derartige Software nennen.

Wollt nur wissen ob es sich eher lohnt eine alte Software zu holen und die dann upgraden oder eine neue... aber da der Preisunterschied nicht SO groß ist, tendiere ich zu einer V3 Pro + Dongle

Kommentar

ich ARBEITE mit der ETS 1.2
                        Nee oder??
                        Wirklich die ETS1 Version 1.2?!

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                          Nee oder??
                          Wirklich die ETS1 Version 1.2?!
                          ja... Leider. Das ist in der Schule. IM Betrieb ist ETS V3 vorhanden, wo ich in naher Zukunft mich ein wenig einarbeiten möchte. Und anschließend will ich mir selbst di Software zulegen, besonders weil mich dieser Bereich sehr interessiert :-D

Kommentar

Lädt...
                          X